Kabel Problem!!

iTony

iTony

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.12.2006
Beiträge
1.649
Reaktionspunkte
140
Hi,

hätte mal ne Frage zur eleganten Verstauung von Kabeln. Was gibts den da so für Möglichkeiten? Ich hab schon von Fußleisten ghört die eine Kabelführung drinnen haben. Wie viel kostet so etwas den? Für mich ist halt wichtig das ich keine hässliche Kabel sehe. Was gibts es noch für nicht azu aufwendige Möglichkeiten ein Kabel vom einen Ende des Raumes zum andere zu verlgen?

Danke schon mal an alle :)
 
unterm Teppich durch
 
iTony schrieb:
Hi,

hätte mal ne Frage zur eleganten Verstauung von Kabeln. Was gibts den da so für Möglichkeiten? Ich hab schon von Fußleisten ghört die eine Kabelführung drinnen haben. Wie viel kostet so etwas den? Für mich ist halt wichtig das ich keine hässliche Kabel sehe. Was gibts es noch für nicht azu aufwendige Möglichkeiten ein Kabel vom einen Ende des Raumes zum andere zu verlgen?

Danke schon mal an alle :)
schlitze in die wand kloppen, kabel rein, gips rein, (tapezieren) fertig :D
 
Ich würd auch die elegante Lösung der Kabelkanäle / Fussleisten bevorzugen. DIe kosten nicht viel. Teuer werden dann nur die Kabel.

Ansonsten entweder unter dem Teppich verlegen oder schauen, ob es gutes Klebeband in Teppichfarbe gibt. Auch dann lieber ein langes Kabel kaufen und die Kleberei weitgehend hinter Schränken verstecken.

Habe hier aus längentechnischen Gründen so eine Konstruktion (Kabel / Klebeband) quer durch mein Schlafzimmer laufen. Sieht blöd aus und ist blöd, da das Klebeband immer vom Staubsauger runtergelöst wird.
 
Jein schrieb:
schlitze in die wand kloppen, kabel rein, gips rein, (tapezieren) fertig :D
Wie schon gesagt ich suche eine nicht allzu komplizierte Lösung. Aber sonst wärs die Beste!
Unterm Teppich find ichs auch mist weil das sieht einfach nur schei** aus!!
@ chrischiwitt
Ich glaub schon das die Fußleisten Lösung die teuerste ist. Oder wie viel schätz ihr so wie viel das koste??
 
Du musst ja keine Fussleisten kaufen. Es gibt Kabelkanäle, die man davor oder direkt drüber verlegen kann. Meist sind ja eh schon Leisten da. Ich hab keinen Baumarkt-Katalog da, aber die dürften nicht mehr als 2 Euro pro laufendem Meter kosten.
Wenn Du die Kabel wirklich an der Wand langführen willst und dezent kaschieren kannst, gibst es ja noch diese "Nägel" in U-Form. Ist nicht die schönste Lösung, aber wenn es keiner sieht........
 
Auch immer wieder gut ist UHU und einfach an die Wand geklebt (muss dann halt fuer laenger sein und rumraeumen geht nicht so einfach).
Wenn du schon Fussleisten hast, die gross und dick genug sind, kannst du mit ner Oberfraese selbst einen Schlitz in die Leiste fraesen.

Alex
 
Ich würde die kabel verschiedenfarbig anmalen, und sie kreuz und quer über die wand verlaufen lassen.... und das ganze als kunst deklarieren, falls jemand dich deshalb fragend anguckt.



Ernste Antwort: geh zum Baumarkt oder zum Raumausstatter und lass dich dort beraten! :cool:
 
Hab mich mal genauer Informiert und ich hab erfahren das die Firma Parador in solchen Sachen und auch allgemien mit Laminat/Pakett recht spezialisiert ist! Hab schon öfters die Seite von Parador durchkämt aber Preise hab ich da nie entdeckt! Habt ihr viellcht dazu Infos??
 
http://www.parador.de/loc-cgi/search.cgi

dort kannste schauen, welcher fachhändler in deinem ort diese produkte führt,... und dann dort hinpilgern und fragen.

preise wird man auf herstellerseiten keine finden, ausser sie verkaufen ab werk.

gruss
oZZy
 
Zurück
Oben Unten