Kabel/Konverter von Thunderbold, oder USB 3.0 zu optisch, oder SPDIF gesucht

Donausurfer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.09.2015
Beiträge
349
Reaktionspunkte
68
Hallo
Habe vier Lautsprecher und einen Subwoofer beim Schreibtisch. Nun habe ich aber einen alten JVC RX7020R aufgegabelt. dieser kann optisch in, oder SPDIF in. Ausgang ist ein MacBook Pro Bj. 2019 mit 4 Thunderbold Steckplätzen. Hat jemand bitte einen Tipp für mich so bis Euro 50,--. Also bekomme ich um dieses Geld grad was vernünftiges, oder soll ichs überhaupt lassen ?
 
Vielen Dank. Im Prinzip richtig, aber leider nicht Mehrkanal. Ein Bewerterin schrieb:
Nein, der Douk Audio U2 USB Konverter unterstützt keine 5.1 Audioformate. Er konvertiert digitale 5.1 USB Signale in digitale 2.0 Signale und gibt diese über Coax und optisch Toslink aus.
Es nützt nichts wenn der Wandler 5.1 macht aber der Douk Audio U2 USB Konverter keine 5.1 Audioformate ausgibt. Also nein.
 
Was hat das mit USB2 zu tun? Hat doch sein Gerät gar nicht sondern USB-C/TB.
 
Ist USB-C mit Adapter nicht abwärtskompatibel?
 
Seit wann oder welchen Modellen gibt es beim Macbook den optisch, digitalen Audioausgang per 3.5er Klinke
Gab es bei allen Modellen. Ab 2016 hat Apple allerdings angefangen das wegzurationalisieren um wieder ein paar Cent zu sparen.
 
  • Gefällt mir
  • Traurig
Reaktionen: dg2rbf und prinzip
Vielen Dank dir WeDoTheRest. Ja so könnte es gehen. Den USB Port braucht das Ding für den Strom und mit HDMI in und Tooslink out habe ich laut Beschreibung Mehrkanal. Auf die Idee mit zwei Adapter bin ich nicht gekommen.
Sollte irgendwann mal Bluetooth in Mehrkanal können, hätte ich das mit einem Bluetoothdapter umsetzen können. Oder noch besser ich steig um auf ein M1 mit HDMI out und höre auch auf mit so alten Receivern herum zu spielen.
https://www.maclife.de/news/macbook-pro-2021-nur-hdmi-20-besserem-kopfhoereranschluss-100119919.html
Apple hat beim M2 den HDMI Port weggelassen. Apple nervt echt langsam.
Dazu auch:
Folgende Mac-Modelle haben einen HDMI-Anschluss:
  • Mac Studio aus dem Jahr 2022
  • MacBook Pro aus dem Jahr 2021
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WeDoTheRest
Zurück
Oben Unten