Kabel Grafikkarte

M

Mixpixel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.01.2019
Beiträge
135
Reaktionspunkte
27
Ich habe eine Frage zum Stromkabel für Grafikkarten mit 8-pin Stecker (z.B. Sapphire RX 580)
Habe im Forum zwar rumgeblättert aber nichts gefunden.
Am Mp sind 2 Stromkabel vorhanden.
Mini 6-pin auf 6 pin-Stecker. Da ist zur Zeit meine GTX 680 angeschlossen (2 x 6 pin)
Wenn ich jetzt die RX 580 installiere, möchte ich die beiden Kabel mit einem Adapterkabel verlängern.
2x 6-pin auf 8-pin Stecker. (siehe Foto)
Dann kann ich im Bedarfsfall die GTX 680 schnell wieder verkabeln, ohne an den Mini Steckern rumzuwerfen.
Ist das ok? oder ist es besser mit nur einem Kabel 2x Mini 6-pin auf 8-pin Stecker zu arbeiten?
 

Anhänge

  • Kabel-700.jpg
    Kabel-700.jpg
    60,3 KB · Aufrufe: 158
Diese Frage wäre was für den Macschrauber. Der kennt sich da am besten aus.
 
Ich würde 2 mal mini 6 Pin auf 8 Pin nehmen.

Bei Bedarf 8 Pin auf 2x 6+2, dann ist alles abgedeckt und die Booster sind nebenher auch noch parallel geschaltet.

Aber nix Stromhungriges mit 2x 8 anschliessen !

Maximal ein 6er und ein 8er, zusammen mit der Lastverteilung klappt das gerade so wenn man nicht stundenlang auf der GPU rechnet.
 
Danke für den Tipp.
Hast Du ein Händler mit kurzer Lieferzeit. Die meisten liefern erst in 4-6 Wochen.
 
für was genau ? Hab das ein oder andere auch hier.
 
8 Pin auf 2x 6+2 brauche ich.
und evtl. das 2 x mini 6 Pin auf 8 Pin. Habe ich nur mit einem 18 AWG Kabel (ich weiß nicht ob der Querschnitt zu klein ist)
 
Der Querschnitt genügt, die 8 auf 2x6+2 müsste ich da haben, ganz sicher weiss ich es Montag abend.
 
Vielen Dank
 
Hallo Macschrauber,
zum Verständnis. warum ist es nicht sinnvoll die beiden vorhandenen 6-pin Kabel zu nehmen und mit einem 2x6 pin auf 8 pin Adapterkabel einzusetzen.
Adapterkabel siehe Foto am Anfang?
sondern ein 2 mal mini 6 Pin auf 8 Pin Kabel?
 
Weniger Kabellänge und keine Übergangswiderstände an unnötigen Verbindern für die RX580. Da gehen immerhin um die 150 Watt Pmax drüber.
 
Danke. Das leuchtet ein.
Diese Kabel habe ich von einem Freund, ist das ok?
Fühlt sich bisschen steif an.
16AWG Dual Mini 6 Pin to 8 Pin PCIe for Mac Pro GTX1080 Video Card Power Cable
 
Zurück
Oben Unten