Kabel Ethernetproblem? keine Internetverbindung

H

hayue

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.10.2009
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo,
bin Anfänger und habe folgendes Problem mit meinem neuen Apple-Notebook: um ins Internet zu kommen, möchte ich weiterhin ein (durch mehrer Wände verlegtes) LAN-Kabel verwenden, das an eine Fritz!Box 7050 angeschlossen ist. Seit einigen Tagen ist nun keine Verbindung mehr möglich. Es wurden keine Einstellungen verändert. Mit meinem Windows XP-Notebook ist der Zugang mit dem Kabel ohne Probleme möglich. Das Kabel wurde von einem Bekannten mit einem Prüfgerät getestet und ist ok.. Der Apple funktioniert mit einem Standardkabel auch direkt an der Fritz!Box. Wer kann mir helfen, kann man die "Kabelqualität" irgendwo einstellen?

Danke für die Antworten
 
Zeigt denn die Netzwerkeinstellung "grünes" Licht (siehe Bild) ?

Gruss
slf
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    42,1 KB · Aufrufe: 79
nein, zeigt rotes Licht an, keine Verbindung
 
Ist das Ethernet aktiviert. Das machst Du wie folgt: Siehe Bild!

Vorher das Schloss entsperren !
 

Anhänge

  • Bild 2.png
    Bild 2.png
    33,3 KB · Aufrufe: 95
ethernet ist aktiviert
 
Ist die Umgebung auf "Automatisch" gestellt ?
 
nein bzw. weis ich nicht genau, wo kann ich das sehen?
 
hier: (siehe Bild)
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    33 KB · Aufrufe: 92
Umgebung ist auf automatisch gestellt.

Habe heute folgenden "Trick" gefunden und ausprobiert:
beim Starten Tastenkombination Alt+Apfel+P+R gehalten und nach dreimaligen Startsound losgelassen. Danach Kabel angesteckt, daß dann erkannt wurde.
Internetverbindung war dann möglich. Woran liegt das nun?
Ich fürchte nur, daß das Problem wieder auftreten wird?
 
leider ist nach dem letzten Start wieder keine Verbindung möglich?
 
Zurück
Oben Unten