Kabel + Elgato 610 + CAM = Premiere HD ?

e-dude

e-dude

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.08.2005
Beiträge
365
Reaktionspunkte
3
Hallo,
ich ziehe nach München in eine neue Wohnung und die hat Kabel. Da dachte ich mir folgendes: Ich hole mir von Elgato den 610er, schließe das ganze an mein Macbook Pro, hole mir noch ein CAM und ne Premiere Flex Card o.ä. und genieße dann Fussball/Champions League in HD an meinem Mac?

Haut das so hin? Müßte schon digitales Kabel (DVB-C) sein, oder? Hat da jemand Erfahrung oder ein ähnliches Setup? Auf was muß ich sonst noch achten?

Ich frag mich warum man bei Elgato auf der Website die 610er-Box nicht mehr findet, im Handel ist Sie ja noch erhältlich…

Tausend Dank im Vorraus,
Der Dude
 
Premiere HD empfängst Du nur, wenn Du einen von Premiere zertifizierten Empfänger nachweisen kannst ... wird bei der Bestellung von HD-Inhalten wohl von einem Premiere-Sachbearbeiter nachgefragt ...

Mein Kenntnisstand: Sommer 2007

Bitte korrigiert mich ....
 
Stimmt, aber wenn man es schon hat wird es nicht mehr weiter überprüft.
 
Würd mich ja schon interessieren. ob es irgendwer so gemacht hat. aber abgesehen vom hd, würds schon so alles klappen oder?
 
Der Thread ist ja schonmal sehr interessant. Weiß jemand ob ich genrell vom digitalen Kabel in München-City ausgehen kann? Mit Kabel kenn ich mich echt überhaupt nicht aus, noch nie welches gehabt :(

Zumindest bei der Kabel Deutschland dürfte das kein Thema sein. Lustig wird es, falls du wie ich zu den Unglücklichen gehörst, deren Haus von der KMS versorgt wird, das ist ein Chaotenhaufen vor dem Herrn, was die Einspeisung von Kanälen ins digitale Kabel angeht. Ich habe z.B. seit ein paar Wochen aus unerfindlichen Gründen keine Sender der RTL-Gruppe mehr (nur noch analaog), nicht das mir der Rotz fehlen würde aber Ende September ging das noch ;)

Ich kann dir leider keine definitive Auskunft zu Premiere HD geben, da ich nur die normale 5er Kombi + BuLi habe, aber die KDG / KMS sollten dir das beantworten können, ich würde da mal anrufen und nachfragen ob du bei ihnen Kunde bist, Adresse sollte dazu reichen.

Zu dem verlinkten Thread gibt es noch ein Update, EyeTV kann inzwischen auch mit HD Streams vernünftig umgehen, das ist erst seit kurzem so. Siehe dazu auch hier (auch die aktuellsten Postings drin lesen): https://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=245191

In Sachen 610 würde ich übrigens auch mal bei eBay schauen, da kann man normalerweise ordentlich was sparen. Die Boxen gibt es zwar relativ selten, aber du kannst dir ja einen Suchagenten einrichten lassen und wirst per Mail informiert wenn eine eingestellt wird.
 
@starbuckzero:
Danke für die guten Tipps!

Ich hab bei Kabel Deutschland angerufen, die sind nicht zuständig sondern KMS(?) glaub ich zumindest, die haben mit gesagt wäre alles digital und supi. nur wegen premiere hd habe ich noch nicht gefragt.

so oder so werd ich mir die 610-Box holen + das AlphaCrypt CAM dingen. Dann sollte ja auf jedenfall das normale premiere laufen…
 
@starbuckzero:
Danke für die guten Tipps!

Ich hab bei Kabel Deutschland angerufen, die sind nicht zuständig sondern KMS(?) glaub ich zumindest, die haben mit gesagt wäre alles digital und supi. nur wegen premiere hd habe ich noch nicht gefragt.

so oder so werd ich mir die 610-Box holen + das AlphaCrypt CAM dingen. Dann sollte ja auf jedenfall das normale premiere laufen…

Die KMS-Freunde sagt viel wenn der Tag lang ist, dummerweise nur selten an 2 Tagen das gleiche ;)

Normales Premiere läuft wunderbar mit der Konstellation (du brauchst übrigens ein Alphacrypt Light CI Modul), die Frage ist nur ob sie bei dir auch HD Kanäle einspeisen. Premiere HD lohnt sich imo momentan sowieso noch nicht, nur 1 CL Spiel pro Spieltag in HD, die Filme sehen auf nem 720p TV auch in der normalen Übertragung sehr gut aus und um auf Discovery Viechzeugs anzugucken ist es mir persönlich zu teuer.

Weitere Infos und KMS Geplate findest du übrigens auch bei http://forum.digitalfernsehen.de/forum/, bessere Anlaufstelle für TV-Fragen wirst du im deutschsprachigen Web nicht finden.
 
Das kotzt mich ja schonmal total an, das ich bei premiere "fußball plus" gar nicht alleine abonnieren kann. Dann vielleicht doch eher Flex…

Edit: Wenn ich's mir näher angucke, kann Flex auch nicht von Flexibal abgeleitet sein und sollte doch zu Zeiten der Interaktivität viel unkomplizierter über die Bühne gehen…
 
Flex ist Geldverschwendung und afaik kann man Fußball+ doch einzeln bestellen für 9,99 oder nicht?
Grad in deinem Profil gesehen, dass da Student steht, falls das noch zutreffend ist - Studentenabo kostet 29,98 für 5er-Kombi + Bundesliga, das ist um einiges billiger als das normale Abo mit BuLi dazu. Man muss übrigens nur zum Abschluss noch studieren, in den 12/24 Monaten fragt keiner mehr. Das Abo hier läuft z.B. auf meine Freundin, die praktischerweise noch studiert :p
 
Also bin leider kein Student mehr, hab das gerade mal aus meinem profil gestrichen :)

fußball+ kann leider nicht einzeln bestellen, weil es ein sog. premium-paket ist: Zitat von premieres website: Premiumpakete sind nur in Verbindung mit mindestens einem Standardpaket, Premiere Star oder Premiere Fußball Bundesliga buchbar

Schade…
 
Zurück
Oben Unten