kabel dvi+audio out auf hdmi

M

MiStErJaC

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.02.2008
Beiträge
4.193
Reaktionspunkte
191
hallo!

ja meine frage: gibts sowas in der art?
ein kabel auf der einen seite dvi+audio out(klinke) auf hdmi?
oder wie steckt man am besten den mac an einen lcd fernseher an, so dass der ton auch übertragen wird, oder ist das eh nicht möglich??

danke im voraus!
 
Ob es das in einem Kabel gibt weiß ich nicht, hab zumindest noch nie davon gehört. Aber es gibt DVI auf HDMI Kabel und Klinke auf Cinch Kabel einzeln.

Leider kommt nicht jeder TV damit zurecht, wenn das Bild über HDMI kommt und der Ton über den Cinch Eingang.

Hat der TV zusätzlich einen digitalen Eingang für Ton, dann kannst du auch ein entsprechendes optisches Kabel verwenden, hast aber auch dann wieder das Problem, ob der TV damit klar kommt, wenn der Ton nicht über den HDMI Eingang kommt.

Erkennt der TV den Ton nicht, bleibt nur der Gang über einen Verstärker mit eigenen Lautsprechern.
 
ok, danke!
 
Zurück
Oben Unten