Kabel DSL

P

Peter5

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.12.2003
Beiträge
51
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,
folgendes Problem:
habe von der Telekom das "Teledat 430 LAN" geschickt bekommen. Waren auch 2 "RJ-45" Kabel dabei (1,8 und 3 Meter). Leider sind die zu kurz, ich brauche vom DSL Modem zum Mac fast 10 Meter. Die im T-Punkt sagten, das sie ein so langes Kabel nicht hätten. Ich solle mir eine 2 TEA Dose legen lassen.
Bei Saturn haben sie mir eine 6m ISDN Verlängerung mit Kupplung
in die Hand gedrückt. Nach ihrer Auskunft ginge das. Diese Verlängerung (8P4C) ist aber nur 4 adrig 1:1 verschaltet. Kann ich das Kabel nun nehmen oder wäre ein 10m Netzwerkkabel besser (ca 23 €) ?

Wichtig: Wo kann ich das passende Kabel (genaue Bezeichnung) kaufen ?

Ist es besser, das 10m Kabel zwischen Splitter und Modem oder zwischen
Modem und Mac zu verlegen ?

Vielen Dank !!!!!
 
Hi,

in meiner letzten Wohnung habe ich auch ein 10m Netzwerkkabel (Ethernet) verwendet. 2 Jahre lief alles völlig problemlos!!! Ob das besser als eine ISDN Verlängerung ist -> keine Ahnung.

Hier findest du jedenfalls viel Wissenswertes zu Ethernet-Kabeln:
http://adsl-support0.de/kabel.htm

Per Definition sollen selbst 100m kein Problem darstellenclap

cu
steve
 
Ein 4adriges Telefonkabel als vollwertiges RJ45 CAT5 Netzwerkkabel ? Was ist denn das für ein Müll?! Netzwerkkabel haben laut Standard 8 Leitungen und ISDN halt nur 4.
Klar benutzt Netzwerkkabel nur 4 Leitungen ... aber ich vermute jetzt einfach mal das die Verkabelung intern nicht dem eines Netzwerkkabel ähnelt und es somit nicht klappt!
Kauf dir ein 10m Netzwerk RJ45 CAT5 Kabel und du bist auf der sicheren Seite.
 
Zurück
Oben Unten