Kabel Deutschland und Internet

B

blubber

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.02.2004
Beiträge
146
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Leute,

habe folgendes Problem:

Habe wie oben erwähnt Internet über Kabel Deutschland, welches an einem PM G4 per DHCP anliegt. Das funzt auch soweit ganz gut, nur habe ich manchmal das Problem, dass der Rechner zwar eine IP zugewiesen bekommt, aber trotzdem kein Internet hat. Schließe ich darauf mein Ibook an die Leitung an funktioniert alles wie gehabt... auch mein PC macht nicht solche Mucken...


Wenn ich bei Kabel Deutschland anrufe und die den Status vom Modem prüfen bekomme ich dann auch nur ratlose Aussagen, da das Modem funktioniert und eine IP vergeben wird..?!

Mein Rechner hat OS 10.4.11 installiert, kann es daran liegen? Obwohla das Ibook immer geht und dieses hat ebenfalls 10.4.11 drauf?
 
es besteht ein unterscheid zwischen kein internet haben und keine webseite aufrufen zu können ;)
ab und an funktioniert die DNS zuweisung per DHCP nicht, da muss man die nameserver einfach mal von hand eintragen...

lass die dir doch mal beim ibook anzeigen und trag die auf dem g4 ein...
 
Wo kann ich den auslesen lassen, sollte der Eintrag nicht unter DNS-Server in der Netzwerksystemeinstellung stehen?

Grüße und danke erst einmal...
 
die sollten in /etc/resolv.conf stehen...
oder google mal...
 
Zurück
Oben Unten