Kabel Deutschland und Apple's Appstore

I

ilzz

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.11.2004
Beiträge
48
Reaktionspunkte
1
Ich bin seit geraumer Zeit Kunde bei Kabel Deutschland und es läuft alles „wie am Schnürchen“.

Bis auf eine einzige Sache: Sobald ich den Appstore mit dem gleichnamigen Programm erreichen will, habe ich massivste Probleme.
Entweder es wird gar nichts dargestellt oder die Darstellung ist ein völliges Wirrwarr. Das gleiche Problem habe ich beim Zugriff auf den Appstore via iTunes. Ich muss manchmal bis zu 30 Minuten versuchen eine passable Verbindung zum Appstore zu bekommen, damit ich überhaupt Updates vornehmen kann. Dieses Problem tritt nur in der Kombination Kabel Deutschland und Apple‘s Appstores auf.
Bei anderen Providern (T-Online oder O²) habe ich diese Probleme nicht. Ein langer Anruf bei Apple und diverse Resets bis hin zum kompletten Neuaufsetzen des iMac brachten keine Besserung, woraus man klar ableiten kann, dass es nicht an Apple liegt.
Diverse Anrufe bei Kabel Deutschland förderten lediglich die Erkenntnis zu Tage, dass deren Technischer Support nach Handbuch von Laien getätigt wird und man dort nur so vor Inkompetenz und Frechheit („Da kann man nichts machen. Das müssen Sie eben so hinnehmen.“) strotzt.

Weiß hier zufällig jemand was man tun kann, damit das extrem störende Problem der Vergangenheit angehört?
 
Das Problem haben wir hier auch.
Ich dachte, das liegt an meiner Airport Express ( wird als Wlan Router benutzt ).
Ich würde mich auch auf eine Antwort freuen.
 
Hallo,

hab die gleichen Probleme gehabt. Seit der Umstellung auf 100MBit habe ich IPv6 und damit
erreiche ich einige Dienste/Seiten nicht. Mir hat geholfen die DNS-Server auf Googleserver umzustellen.

The Google Public DNS IPv6 addresses are as follows:

  • 2001:4860:4860::8888
  • 2001:4860:4860::8844

Vielleicht hilts

Gruß

Dennis
 
Crossposting:
 
Eigentlich ja, aber darum gings mir nicht. Da bei Apfeltalk eine Lösung gefunden wurde, ist es sinnvoll auf diese auch hinzuweisen, weil es anderen Usern erspart hier noch Zeit zu investieren und User mit dem gleichen Problem so gleich die entsprechende Lösung finden.
 
Ja?
Wo steht das denn in den Forenregeln?

Zur Erinnerung, "Crossposting" bedeutet, wenn innerhalb eines Forums mehrere gleiche Threads aufgemacht werden.

Wo steht in den Macuser-Forenregeln genau, dass es nicht erlaubt ist, gleichzeitig auf apfeltalk aktiv zu sein?
 
Zur Erinnerung, "Crossposting" bedeutet, wenn innerhalb eines Forums mehrere gleiche Threads aufgemacht werden.

Das war früher mal so, inzwischen wird das durchaus auch anders interpretiert (z.B. von Apfeltalk, so gesehen hätte der TE hier nicht posten dürfen, aber was kümmert's mich).
Wie das hier interpretiert wird, ist mir ehrlich gesagt nicht ganz klar, aus den Forenregeln geht das zumindest nicht hervor.

Spätestens nachdem sich jemand mit dem gleichen Problem gemeldet hatte, wäre es nett vom TE gewesen, wenn er die Lösung gepostet hätte.
 
(z.B. von Apfeltalk, so gesehen hätte der TE hier nicht posten dürfen
LOL? Da steht sicher auch dass man keine Samsung Handys haben darf.

Hab auch KD, auch mit 100Mbit und der Appstore ist normal.
 
Crossposting/Multiposting an sich ist redundant.
Egal, ob in dem selben Forum oder übergreifend.
I.d.R wird es daher nie gerne gesehen – zumal wenn der Text "eins-zu-eins" ist.
Diese Beiträge sind eher kontraproduktiv für jede Community.
 
Das heißt, wenn ich im finalcut-Forum keine Hilfe bekomme, darf ich meine Frage nicht bei macuser.de wiederholen?
 
Wenn man innerhalb einer Stunde in diversen Foren den selben Post/Beitrag mit copy & paste reinstellt,
dann kann derjenige froh sein, daß er nicht deswegen überall gesperrt wird.

Natürlich kann man die gleiche Frage stellen – aber nicht unbedingt mit copy & paste und zeitgleich!
 
Danke, das war mir nicht bewusst.
 
Zurück
Oben Unten