Kabel Deutschland - Rufnummernportierung

B

bikkuri

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.03.2009
Beiträge
3.990
Reaktionspunkte
504
Hallo zusammen,

Nachdem ich nun schon ueber ein Jahr bei Kabel Deutschland bin, habe ich meine verbleibenden Rufnummern aus einem alten Vertrag mit Vodafone portieren lassen.

Mein Vertrag mit Vodafone sollte am 29.8. enden. Dieser wurde von mir bereits vor sechs Monaten gekuendigt.

Daraufhin erhielt ich von KD eine Mitteilung, dass die Rufnummernuebertragung am 30.7. erfolgen soll, einen Monat frueher als vorgesehen.

Am 30.7. wurde neben der Portierung ein FW-Update eingespielt. Nach dem Update waren alle Routereinstellungen auf Auslieferungszustand.

Da ich immer ein Backup meiner Einstellungen habe, spielte ich dieses ein.
Jedoch waren dann die neuen Rufnummern nicht mehr zu sehen, und die alten inaktiv und unregistriert - konnte also nicht mehr telefonieren.

Der 6360-Router von KD erlaubt leider keine manuelle Konfigurierung der Telefoneinstellungen (zumindest kann man keine neuen Telnummern hinzufuegen. Zudem haette ich auch die Zugangsdaten nicht).

Der einzige Rat, den mir die Kundenbetreuung geben konnte, ist wieder auf Werkeinstellung zuruecksetzen. Ein Backup eines altes OS koenne nicht eingespielt werden.

Die Konfigurierung des Routers dauert immer einen halben Tag: VPN, Portfreigaben, DynDNS, Telefonzuweisung etc.pp.

Heisst das, ich muss bei jedem FW-Update auf eine X.0-Version das Ding neu konfigurieren?
Das kann doch nicht sein?

Danke!
 
Zurück
Oben Unten