Kabel ACD 24" zu kurz...

Caesar

Caesar

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.06.2007
Beiträge
260
Reaktionspunkte
15
habe gerade erfahren dass die Kabel am ACD bloss 110cm lang sind. Gibt es da keine Möglichkeit zur Verlängerung? Habe den Mac unter dem Schreibtisch, und so ca. 150 cm Kabel bräuchte ich...

Muss ich mir somit die ACD's abschminken? Den PowerMac will ich nicht auf dem Schreibtisch haben...
 
Mooment. Irgendwas passt nicht.

Was hast du für ein ACD? das alte mit DVI Anschluss oder das neue mit LED Display?
Und was für einen Rechner hast du? Gibt es für den PowerMac überhaupt eine DisplayPort Grafikkarte?
 
Es gab nie ein 24" Nicht-LED Cinema Display ;)
 
ich habe im Moment weder das Eine noch das andere, aber ich will mir den Power Mac mit zweiter Grafikkarte und 2 LED 24" Cinema Displays zulegen.

Problem: das Kabel müsste für mich länger sein, am besten 1.60, dann gehts locker....

Im Moment läuft der G5 mit 2 Monitoren dran, das funzt einwandfrei... bloss ist der G5 jetzt bald 6 Jahre alt und krepiert mir so schon langsam... auf jeden Fall ist er mir jetzt zu langsam...
 
Gibt es denn Grafikkarten mit 2x Display-Port-Ausgang für den G5?
 
ich habe im Moment weder das Eine noch das andere, aber ich will mir den Power Mac mit zweiter Grafikkarte und 2 LED 24" Cinema Displays zulegen.

Problem: das Kabel müsste für mich länger sein, am besten 1.60, dann gehts locker....

Im Moment läuft der G5 mit 2 Monitoren dran, das funzt einwandfrei... bloss ist der G5 jetzt bald 6 Jahre alt und krepiert mir so schon langsam... auf jeden Fall ist er mir jetzt zu langsam...

ich glaube er will sich einen neuen mac pro mit den 24" acd's kaufen;)
 
Stimmt... klingt irgendwie logischer ;)
 
€Sorry, mein Fehler, hab mich undeutlich ausgedrückt... der MacPro sieht halt gleich aus wie mein G5....
ALso: nein der G5 kommt ja weg - es kommt ein neuer MacPro (warum nenn ich den immer PowerMac?) 8-Core - 2x2,26GHZ - 8 GB Ram (und wenn das aus dem G5 auch reingeht dann noch mehr, und wenn das ausm G3 reingeht nochnoch mehr) 2xNvidia G-Force GT120 512MB...


bei zweites Display steht im SHop:
Alle Mac Pro Grafikkarten unterstützen zwei Apple Bildschirme. Für den Anschluss von zwei 24" Apple LED Cinema Displays ist eine zusätzliche NVIDIA GeForce GT 120-Grafikkarte erforderlich. Für den Anschluss von zwei 30" Apple Cinema HD Displays ist ein Mini DisplayPort auf-Dual-Link-DVI-Adapter erforderlich.

Funktionieren tuts also,
aber darum gehts ja nicht... ich will ja bloss wissen ob die Möglichkeit besteht den Kabel zu verlängern-..
 
:rotfl: :hehehe: :hamma: :faint:

Klar- einfach alles reinstecken.

Gruß E-pa

ich sag doch WENN ^^ :D

ich hab doch keine Ahnung... ich hab meinen G5 nur 2 mal aufgemacht: einmal um Ram reinzumachen und einmal um den Brenner auszutauschen... :p


sorry wenn ich ne technische Niete bin, aber der Mac is für mich zum arbeiten da, nich rumzubasteln, ich bin schon froh wenn mir die Software kiene Probleme macht, bei der Hardware hört sichs dann ganz auf, da hab ich Null Plan
 
Ok. Imho wird das in beiden Fällen (leider) nix mit dem RAM.

Gute Zeit. ;)

Gruß E-pa
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Caesar
Ich würde ja eher sagen "glücklicherweise". Denn es wird ja nicht ohne Grund neuer Arbeitsspeicher entwickelt und eingebaut…
 
ahhhh ihr seid schlimm!!!! :D


ich muss doch bloss wissen ob es ein Verlängerungskabel für die Monitore gibt, sonst muss ich mich auf dem Markt umkucken was alternativ noch da ist - ich möchte aber wesentlich lieber bei den ACD's bleiben, weil die einfach um Welten besser aussehen als alles andere...

habe heute den halben Tag damit verbracht rumzutüfteln wie ich denn den MacPro umstellen könnte dass ich noch rankomme um CD's etc einzulegen, angeschalten bleibt der eh wieder 24/7... ist wirklich das einzige wegen der CD's - wobei das auch nicht so tragisch wäre - habe ich doch im letzten halben Jahr vielleicht 2 CD's müssen einlegen, geht doch mittlerweile alles über FTP, Mail oder USB-Stick... wobei ich den PowerMac eh umstellen müsste wenn er auch nur 1 mm breiter ist als der alte G5, denn er passt auf den Millimeter zwischen Tischbein und nem Rollkasten... aber er ist aufgeräumt, sonst steht der irgendwo frei unter dem Schreibtisch...

also kurz zusammengefasst: die einzig gute Position dem Mac stehenzulassen ist die jetztige, sei es wegen Kabels, Anschlüssen, Strom, Internet - geht halt nur so... und genau deshalb brauche ich die verlängerung, damit alles so schön aufgeräumt bleiben kann wie bisher...
 
MacProMacProMacPro - naja datt neue G5-Dingens halt... warum kann der auch nicht einfach G6 heissen? Da kennt sich ja kein Mensch aus :D


AAAABER DER Kahahahahahahahahahabel ist zu kurz, ich weiss, ihr wollt nicht darauf eingehen, ihr wollt mich bloss in den Wahnsinn treiben... :D

Aber vielleicht besteht ja noch Hoffnung und einer erbarmt sich meiner....
 
frag mal img31, der hat auch 2x24" und Verlängerungskabel dran!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Caesar
danke, mach ich direkt!
 
Also so rein von Aussehen und Beschreibung des von dir verlinkten Kabels, sollte das Ding genau das tun, was du haben willst ;)
 
Denke ich auch - bloss hat mir der Typ im Apple-Store gesagt es gibt keine Verlängerungsmöglichkeit.... Ich frag mich wirklich ob ich nicht besser im Apple-Store kaufen sollte als bei diesen inkopetenten Heinis... die sind sehr schnell wenns drum geht ein Angebot zu schreiben, geben mir sagenhafte 1% Preisnachlass bei Barzahlung, dafür ist die Beratung nicht nur gratis, sondern komplett umsonst...
 
Zurück
Oben Unten