K750i und der erste Ladezyklus!

I

insk

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.12.2003
Beiträge
2.243
Reaktionspunkte
3
Moin moin ihr Macuser,
habe ein kleines Problemchen mit meinem neuen SE K750i, welches ich gestern dazu bewegt habe, dass der Akku leer laeuft und anschließend habe ich es via USB am Mac geladen. Leider ist es ueber die Nacht bei 84% stehen geblieben und hat nicht weitergeladen, obwohl sich die Batterie weiter bewegt hat. Jetzt ist meine Frage, ob es besser waere den Akku jetzt direkt an die normale Steckdose anzuschließen um diesen zu laden oder das Handy nochmals leer laufen zu lassen und dann laden?

Schadet das dem Akku jetzt gleich?

Wie ich diese Akkus liebe :rolleyes:

Thx im Voraus,
guten Rutsch
insk
 
Schließ es jetzt einfach mit dem Ladegerät an die Steckdose an. Das ist alles nicht mehr so wild bei LI-Akkus. Der USB-Anschluss hat offensichtlich nicht genügend Power, um den Akku komplett zu laden.
 
volle leistung erreicht der akku eh erst, wenn der ein paar komplette ladezyklen durch hat...
 
Okay werde ich mal tun. Thx
 
LiIo akkus kannst du laden wie auch immer du willst. die altern dadurch nicht schneller oder langsamer. das einzige was die übel nehmen ist ein entladen unter 20%.
siehe hier mein artikel:
http://www.inside-handy.de/wiki/index.php/Akku
 
Am USB-Kabel wird das Handy nie mehr als 85 % geladen.
 
Zurück
Oben Unten