K750i und Bluetooth Problem

  1. drops

    drops Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.01.2005
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    habe ein blödes Problem mit meinem Handy (K750i) und meinem iBook, bisher hat die Bluetooth Verbindung immer perfekt funktioniert, ich konnte auf das Telefon zugreifen und auch direkt vom Handy aus Daten schicken.

    Und jetzt geht nix mehr, wenn ich Bluetooth bei beiden anschalte (egal wierum) und ich aus dem "Media - Browser" im Handy das Foto über Bluetooth an mein iBook senden will, sagt der mir, dass die Verbindung fehlgeschlagen ist.

    Wenn ich es über das iBook versuche auf das Handy zu "durchsuchen" komm ich in das Fenster, wo er normalerweise die Ordner anzeigen würde, nur jetzt seh ich keine Dateien und Ordner sondern nur eine Fehlermeldung "Der letzte Vorgang ist fehlgeschlagen: Ein unbekannter Fehler (e00002d7) ist aufgetreten."

    Falls wer eine Ahnung hat woran es liegt, danke!

    Gruß drops


    PS: Kann es an dem Wlan Router liegen, den ich vor ein paar Wochen aufgestellt habe?
     
    drops, 27.11.2006
  2. welschemann

    welschemannMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.01.2004
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    1
    Hallo drops,
    so weit mir bekannt ist, liegen die Frequenzen für WLAN und Bluetooth im selben Bereich. Ich würde allerdings zunächst mal probieren, auf dem iBook in Systemeinstellungen/Bluetooth und im Handy die bekannten Geräte zu löschen (Also im Handy das iBook und im iBook das Handy). Danach die beiden Geräte noch mal pairen.

    Grüße Welschemann
     
    welschemann, 27.11.2006
  3. pk2061

    pk2061MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.01.2005
    Beiträge:
    1.025
    Zustimmungen:
    57
    Es könnnte auch genenerelles Problem mit dem Handy sein: Ein Freund von mir hat das auch, und er hat auch ganz oft Verbindungsabbrüche, wenn er sein BT-Headset benutzt.
    (Und bei mir funktioniert das Headset tadellos!)
     
    pk2061, 27.11.2006
  4. drops

    drops Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.01.2005
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    0
    Hm, ok dann werd ich erstmal checken ob das Bluetooth Modul am Handy andere Geräte / Handies findet.

    Danke schonmal!
     
    drops, 27.11.2006
  5. drops

    drops Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.01.2005
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    0
    Arghs...

    Also Bluetooth vom K750i funktioniert, er findet andere Telefone, nur eben nicht mein *'#!%* iBook. Also liegt irgendwo hier der Fehler, nur wo? :confused:
     
    drops, 27.11.2006
  6. welschemann

    welschemannMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.01.2004
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    1
    Mist,
    ist Dein iBook denn sichtbar (Bluetooth)?
     
    welschemann, 28.11.2006
  7. drops

    drops Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.01.2005
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    0
    Jap, sichtbar ist es (also der Haken ist da), irgendwie komisch das Ganze. Werd es gegen Abend evtl. mal mit nem Handy von nem Freund probieren... :mad:
     
    drops, 28.11.2006
  8. drops

    drops Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.01.2005
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    0
    Eigenartig!

    Habe gestern abend das neue Security Update installiert, und jetzt klappt es wieder ohne Probleme... :kopfkratz:

    Aber danke trotzdem noch mal für die anderen Hinweise!
     
    drops, 29.11.2006
Die Seite wird geladen...