K750i + isync = Sitzung ist abgeschlossen

K

kauni

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.04.2007
Beiträge
134
Reaktionspunkte
4
Hallo Leute,
ich bin etwas verwirrt. Habe schon einige Artikel über die Sync mit SonyEricsson - Handys durchgelesen. Und bin leider immer noch auf keine Lösung gestossen. Vielleicht kann ein neues Thema mein Problem lösen.

Habe vor einiger Zeit erfolgreich Daten (H.-Nummer, Email, etc.) zwischen meinem MacBook und meinem Handy getauscht. Aber seit einiger Zeit bzw. seit Heute Funktioniert es nicht mehr richtig.

Da ich eine Aktuelle Version meiner Handy-Daten auf meinen MacBook habe. Mehr Informationen enthielt als die Daten auf meinen Handy, wollte ich heute eine Sync mit dem Handy durchführen. Also Daten vom Handy löschen und synchronisieren eben. Das Problem ist leider daran, dass er keine Kontakte und Ereignisse auf das Handy spielt. Obwohl ich nichts falsches eingerichtet hatte. Hoffe ich zumindest.

ansicht.tiff


Als dies nicht so funktioniert hatte wie ich wollte (also keine Daten sync) habe ich (dummerweise) erst mal die Daten auf meinem Handy lokal gelöscht. also ist mein Adressbuch jetzt leer. Und dann durch "Einstellungen Sync-Verlauf zurücksetzen" zum Ausgangspunkt zu kommen. Aber jedes mal wenn ich isync starte - erscheint sofort mein Handy. Was ja nicht sein kann, da ich die Einstellungen ja zurückgesetzt habe (Bluetooth ist in diesem Moment aus). Das ist auch so eine komische Sache.

Jedenfalls dachte ich, dass ich durch "zusammenführen" mehr erreichen kann, aber auch dies funktionierte nicht - Auf dem Handy kommt immer nur "Sitzung ist abgeschlossen" und das wars. Ohne das er was gemacht hat.

ansicht1.tiff
(Protokoll)

Damit komme ich irgendwie gar nicht mehr klar. Bin jetzt auch etwas genervt davon, da ich jetzt schon etwas 4 std. (minus 30 min = Abendbrot) daran sitze um dies Problem zu lösen. Aber ich komme einfach nicht weiter.
So hoffe ich mal das ihr mir helfen könnt.

kauni
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem Entfernen, war ne dumme Sache von mir. Das funktioniert ja. Habe es einfach übersehen, aber was jetzt cool ist, das meine Gruppen im Kontakt (Adressbuch) nicht mehr angezeigt werden. Kann nur Alle Kontakte auswählen, aber auch mit dieser Einstellung will er keiner Daten rüberspielen.

Ich brauch echt langsam Hilfe.
 
Meine Lösung

Hallo Leute,
habe es nun so gut wie möglich wieder hinbekommen. Leider ist mein Lösungsansatz nicht gerade erfreulich.
Habe auf meiner externen Platte noch das System 10.5.2 und nicht wie auf meinem MacBook 10.5.4. So ist das isync auch nicht auf die Version 3.0.2 sondern besitzt noch die Versionsnummer 3.0.0 .
Einstellungen sind natürlich auf beiden Systemen Identisch. Habe jetzt meine Daten vom Adressbuch auf das alte System übertragen und dann via USB aufs Handy (Bluetooth müsste aber auch funktionieren). Und es hat funktioniert. Ich hoffe mal es liegt nicht wirklich an der neueren Version. Sondern an meiner Dummheit.

Also für Leute die das gleiche Problem haben, kann ich diesen Lösungsansatz empfehlen.

Mit freundlichen Grüßen

Kauni
 
Zurück
Oben Unten