(K)ubuntu boot auf ibook

definger

definger

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.03.2006
Beiträge
722
Reaktionspunkte
23
hi

hab mir jetzt mal zu testzwecken die neue kubuntu iso geholt (powerpc logischerweise)
allerdings kann ich sie nicht booten.

c drücken bzw. gedrückt halten beim booten hat gar keinen effekt und bei alt komm ich zur auswahl, kann allerdings nur tiger booten, cd scheint nicht auf.

hab nen g4 1,33

die cd hab ich ganz normal mit toast gebrannt, müsste doch automatisch bootable sein oder?
was kanns da haben?

lg
 
haste als image gebrannt? dann müsste das eigentlich gehen...


Im übrigen kann ich Dir nur sagen:

das hier war meine Überzeugung zu Linux auf Mac, als ich mit Mac angefangen habe.

meine Meinung jetzt ist: lass es, spar Dir die Nerven. Spätestens, wenn Du Sounds oder interessantere Internetseiten nutzen willst, ist es mit Linux auf PPC total vorbei. Auf meinem alten PC läuft aber weiterhin Linux.
 
Zuletzt bearbeitet:
2min nach meinem post hab ichs mir auch überlegt, ich brenn jetzt testweise nochmal die iso direkt mitn festplattendienstprogramm... mal sehen obs dann funzt
 
Zurück
Oben Unten