JVC & Mac

M

marco07381

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.01.2007
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Hallo Gemeinde ;)

wahrscheinlich wurde dieses Thema schon im Forum besprochen, habe jedoch auf den ersten Blick keine befriedigende Antwort gefunden. Und zwar ist uns der JVC Camcorder mit der Typbezeichnung GZ-MS 100 in die Hände gefallen. Es handelt sich dabei wohl um ein Einsteigermodel, der unseren Ansprüchen sicher kaum genügt, für erste Schritte aber ausreicht. Das Problem dabei, wir bekommen die Dateien nur umständlich auf den Mac, können verwendetes Format dann aber nicht öffnen, in iMovie importieren oder umwandeln. Wat nu? Gibt es eine Software die weiterhelfen kann? Vielleicht andere Tricks zum Umwandeln ec.?
An der Fragestellung merkt Ihr sicher, dass wir ganz Doofe sind, weshalb wir schließlich den PC zum Fenster rausgeschmissen haben und auf Mac umgestiegen sind. Bisher hatten wir nie Probleme, bei denen wir nicht selbst weiterkamen, aber hier scheinen sich Abgründe :eek: aufzutun...

Vielen Dank und beste Grüße aus Thüringen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielen Dank erstmal für die Antwort. Aber jetzt wird´s ganz verrückt. Das Installationsprogramm sucht nach iMovie HD und findet es nicht... Sehr merkwürdig. Ich muss mir das nochmal in Ruhe ansehen. Gibt es dazu vielleicht Hinweise?
 
Zurück
Oben Unten