JVC GZ-MG130E - Mod Dateien in iDVD oder IMOVIE importieren

F

flori73

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.03.2006
Beiträge
297
Reaktionspunkte
6
Hallo,

ich habe eine Frage. Ich habe die o.g. Camera die unserem Verein gehört ausgeliehen. Stecke ich die Camera per USB an den MAC (geupdatet auf Leo, Iphoto, IDVD usw. sind drauf), wird die camera erkannt und als Speichermedium dargestellt. Darauf befinden sich MOD Datein mit denen ich nicht weiterweiss.

Kann mir jemand weiterhelfen ?

Danke !

Flori
 
entweder iM08 nutzen oder mit Mpeg Streamclip www.squared5.com wandeln.. SD in dv-stream, hiDef in Apple Intermediate Codec .. dann in iMHD≤6 weiterverarbeiten ..
 
auch Mpeg Streamclip braucht die mpeg-2 Komponente und daher steh ich jetzt genau vor dem selben Problem wie der TE.
 
imovie 9 und mod Dateien

Hallo,

ich habe mir imovie 9 gekauft und habe auf der Festplatte die mod-Dateien. Wie kann ich diese inportieren ? Muss ich unbedingt die Camara anschliessn, um die Dateien inportieren zu können ?? Die Camera gehört einem Verein.

Grüße

Flori
 
Wie denn sonst? Die Daten müssen ja irgendwie von der Camera auf die Festplatte. Und in iMovie 8 oder 9 sollte die Camera erkannt werden und die Daten importierbar sein.
 
nun ich habe die Daten auf CD bekommen und nun liegen sie auf meiner Pladde ...... es muss doch eine Mödlichkeit geben, diese nun zu importieren ..
 
hab ich auch gerade gesehen dss die dateien auf platte nicht auswählbar sind.... ist ja doof....
hast du mal versucht die daten auf einen usb stick zu ziehen ?? och habe leider gerade keinen da...
 
Dateien auf die MacHd rüberziehen. Dann das Kürzel .mod in .mov ändern. So hats bei mir ohne probleme geklappt.
 
Zurück
Oben Unten