JVC GZ-MG130E - Mod Dateien in iDVD oder IMOVIE importieren

Diskutiere das Thema JVC GZ-MG130E - Mod Dateien in iDVD oder IMOVIE importieren im Forum Video

  1. flori73

    flori73 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    26.03.2006
    Hallo,

    ich habe eine Frage. Ich habe die o.g. Camera die unserem Verein gehört ausgeliehen. Stecke ich die Camera per USB an den MAC (geupdatet auf Leo, Iphoto, IDVD usw. sind drauf), wird die camera erkannt und als Speichermedium dargestellt. Darauf befinden sich MOD Datein mit denen ich nicht weiterweiss.

    Kann mir jemand weiterhelfen ?

    Danke !

    Flori
     
  2. k_munic

    k_munic Mitglied

    Beiträge:
    8.946
    Zustimmungen:
    1.103
    Mitglied seit:
    23.07.2006
    entweder iM08 nutzen oder mit Mpeg Streamclip www.squared5.com wandeln.. SD in dv-stream, hiDef in Apple Intermediate Codec .. dann in iMHD≤6 weiterverarbeiten ..
     
  3. kaimeister

    kaimeister Mitglied

    Beiträge:
    2.212
    Zustimmungen:
    203
    Mitglied seit:
    05.03.2007
    auch Mpeg Streamclip braucht die mpeg-2 Komponente und daher steh ich jetzt genau vor dem selben Problem wie der TE.
     
  4. flori73

    flori73 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    26.03.2006
    imovie 9 und mod Dateien

    Hallo,

    ich habe mir imovie 9 gekauft und habe auf der Festplatte die mod-Dateien. Wie kann ich diese inportieren ? Muss ich unbedingt die Camara anschliessn, um die Dateien inportieren zu können ?? Die Camera gehört einem Verein.

    Grüße

    Flori
     
  5. kaimeister

    kaimeister Mitglied

    Beiträge:
    2.212
    Zustimmungen:
    203
    Mitglied seit:
    05.03.2007
    Wie denn sonst? Die Daten müssen ja irgendwie von der Camera auf die Festplatte. Und in iMovie 8 oder 9 sollte die Camera erkannt werden und die Daten importierbar sein.
     
  6. flori73

    flori73 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    26.03.2006
    nun ich habe die Daten auf CD bekommen und nun liegen sie auf meiner Pladde ...... es muss doch eine Mödlichkeit geben, diese nun zu importieren ..
     
  7. mi00ro

    mi00ro Mitglied

    Beiträge:
    393
    Zustimmungen:
    8
    Mitglied seit:
    03.06.2006
    hab ich auch gerade gesehen dss die dateien auf platte nicht auswählbar sind.... ist ja doof....
    hast du mal versucht die daten auf einen usb stick zu ziehen ?? och habe leider gerade keinen da...
     
  8. DocRock

    DocRock Mitglied

    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    23.04.2007
    Dateien auf die MacHd rüberziehen. Dann das Kürzel .mod in .mov ändern. So hats bei mir ohne probleme geklappt.
     
Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...