Just freezed...

G

Gomiaf

Just froze...

Hallo Ihr!

Ich war gerade beim Schreiben einer Mail, und als ich, nach einer Gedankenpause, wieder die Maus an eine andere Stelle des Textes bewegen wollte, ging gar nichts mehr. Mein PowerMac (mit Mac OS 10.2.8) reagierte weder auf Maus- noch Tastatureingaben, habe zum Testen mal die Apple Pro Maus (normalerweise habe ich eine Logitech MX700 dran) direkt am Mac angeschlossen, auch das erweckte ihn nicht mehr zum Leben. Eine Kernel-Panic wurde auch nicht ausgegeben.

Wie finde ich raus, woran das lag? In den Protokollen im System Profiler finde ich nichts.

Schließlich führte mich mein Weg zum Powerknopf. Gerade eben machte sich auch noch die Pro-Tastatur selbständig. Beim Schreiben dieses Beitrags schrieb sie plötzlich immer wieder den selben Buchstaben, völlig ohne mein Zutun.

Was ist los mit meinen Eingabegeräten? :confused:

Grüße

Euer schon am frühen Sonntagmorgen tierisch genervter Gomiaf
 
Hmm...

...hab zwar keine Loesung fuer Dein Problem, aber eine Sache weiss ich:

Die Vergangenheitsform von 'freeze' ist 'froze' (bzw. 'frozen'). 'Freezed' gibt's nicht.
ks.gif


Schoenen Sonntag noch,

der GermanUK
 
Wie schauts nach einem Neustart aus? Immer noch so?
 
Aua, müßte ich eigentlich wissen, ich studier ja schließlich Englisch.

Ouh, die Semesterferien waren lang *schäm*
 
Original geschrieben von bömpfmactobi
Wie schauts nach einem Neustart aus? Immer noch so?
 

@bömpfmactobi: Ja, nach dem über den Powerknopf erzwungenen Neustart war alles wieder in Butter. Ich möchte bloß wissen, wie sowas aus heiterem Himmel passieren kann. Ich hab doch nur ne Mail geschrieben, verdammich! :(
 
Kann ich verstehen. Ich will auch immer wissen wieso und weshalb. Manchmal denk ich mir, auch Computer sind Menschen. Und die stehen ab und zu mit dem linken Fuß auf :p
Mein Rechner ist immer sonntags lahm, jetzt will mein Sherlock nicht (angeblich keine Internetverbindung, haha). Nach einem Neustart geht er wahrscheinlich wieder (ansonsten gibts einen neuen Thread :D ).
 
Hi Gomiaf,
ich hatte mal dasselbe problem. Bei mir lag es daran das die Maus und Tastatur nicht direkt am Mac angeschlossen waren, sondern an einem USB Hub.
Vieleicht hilfts ja.
 
Original geschrieben von Icetheman
Hi Gomiaf,
ich hatte mal dasselbe problem. Bei mir lag es daran das die Maus und Tastatur nicht direkt am Mac angeschlossen waren, sondern an einem USB Hub.
Vieleicht hilfts ja.
 

Hallo Icetheman,

danke für Dein Posting. Hm, ja meine Logitech hängt an einem Hub, der wiederum an der Tastatur hängt. Nur hat dies noch nie Probleme bereitet. Und das Anschließen einer anderen Maus direkt am Mac hat ja auch nichts an der "verfrorenen" Situation geändert.

Grüße

Gomiaf
 
Zurück
Oben Unten