Just for Info Neupreis 3GS

2509

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.03.2012
Beiträge
75
Reaktionspunkte
7
War Gestern bei o2 und habe mir dort ein iPhone 3GS gekauft. Für meine Zwecke ausreichend.
Im Internet ist der Preis des Gerätes mit 361€ ausgezeichnet. IMHO zu teuer für ein derart altes Modell.
Im o2 Shop teilte man mir mit, dass der Preis nicht stimmt. Es kostet nun 289€.
Ich denke der Preis ist ganz OK und interessant für Leute, die sich heutzutage noch ein 3GS kaufen möchten. Es ist die 8GB Ausführung in schwarz ohne irgendwelche Sperrungen oder Netlocks.
 
das klingt doch ganz interessant
 
So sehr ich die iPhones schätze, aber ich persönlich würde keine 300€ für ein Gerät ausgeben dass seit 3 Jahren auf dem Markt ist.
 
Das ist sicher auch korrekt. Ich würde allerdings nie im Leben irrsinnige 700€ oder gar 900€ für ein Mobiltelefon ausgeben.
 
Das ist sicher auch korrekt. Ich würde allerdings nie im Leben irrsinnige 700€ oder gar 900€ für ein Mobiltelefon ausgeben.

Lieber 620 für ein absolut aktuelles Handy als 300 für ein völlig veraltetes, was im Gegensatz zum Original iPhone kein stilvoller Oldtimer ist sondern eine Plastikbüchse.

Abgesehen davon gibt es ja dazwischen noch das iPhone 4 für 500€
 
Das ist sicher auch korrekt. Ich würde allerdings nie im Leben irrsinnige 700€ oder gar 900€ für ein Mobiltelefon ausgeben.
Kann ich absolut verstehen, nur würde ich dann eben lieber andere Kompromisse eingehen als für ein so altes Teil noch so viel Geld auszugeben. Für 300€ dürfte man eben ein recht gutes Android kriegen. Selbst wenn es da eben auch kaum Updates gibt, die Updates für das 3GS dürften die Benutzung nicht wirklich besser/leichter machen.
 
Stimmt, habe auch noch ein Android Gerät und bin fast zufrieden damit. Bei mir war es tatsächlich die Neugier :) Habe bei Youtube die ganzen Geschwindigkeitsvergleiche gecheckt und feststellen müssen, zum iPhone 4 ist da nun wirklich kein ernstzunehmender Unterschied. Zum iPhone 4S ist es jedoch schon deutlich. Aber da ist man wieder in Preisklassen jenseits jeder Vernunft. Einzig und alleine Videotelefonie (Facetime/Skype) geht aufgrund der Hardware nicht im Vergleich zum 4er. Die Kamera ist vom 4er natürlich auch besser. Aber mal ehrlich...wer benutzt das alles?
Ich benutze seit 1992 Mobiltelfone und habe mir auch lange eingeredet, was denn alles so toll ist und die Geräte mussten alles können. Irgendwann stellte ich fest, dass die Ausstattung bei weitem mein Nutzungsprofil überschreitet. Also Geld für Nonsens ausgegeben. Genauso war es vor ein paar Wochen bei meinem ersten iPad. Ich hatte das 2er mit 32GB 3G schon bestellt und bin dann, nachdem ich den geringen Preisunterschied feststellte, auf das 16er iPad 3 3G umgesattelt. Habe jetzt noch 7 GB auf dem Pad frei und auf dem 3GS 4,5 GB von 8. Ich bin offensichtlich selbst mit den kleinsten Modellen "overequipped". Ich bin mir sicher, dass es vielen anderen Usern gleich geht.
 
Zurück
Oben Unten