Junkmail

charlotte

charlotte

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.11.2002
Beiträge
4.751
Reaktionspunkte
34
hi forum,
wo kann man eigentlich bei mail dem prog. bestätigen, dass es die mail als junkmail ansehen soll. ich seh immer nur: mail hält dies für junkm.,?,und dies ist keine junkm. ich möcht jetzt die aussage von mail bestätigen, finde aber nich den knopf dafür.:confused:
 
Hi Charlotte,

wenn Mail eine Email für Spam hält, dann mußt Du das nicht bestätigen. Mail geht dann einfach davon aus, daß es wirklich Spam ist. Du kannst nur eine als normal erkannte Email zu Spam deklarieren, der Button ist oben in der Fensterleiste.

Gruß
Jackintosh
 
danke,
man denkt doch immer zu kompliziert:D
 
und wenn ich es beibelasse, dass er es als junkmail hält, bekomme ich dann keine email mehr von dem absender?
oder immer nur den netten hinweis, das es eine junkmail womöglich ist.
 
du läßt Mail er mal mal ein paar Wohen in JunkMailLernmodus und dann schältst du ihn um auf automatisch (oben über das Menü Mail). Dann legt Mail einen Ordner Junk an in den er die JunkMials reinkopiert.
Du kannst dann noch shauen ob Mail zuviel gejunkt hat und von Zeit u Zeit einfach den Junk-Ordner leeren.

Das wars auch schon.

mfg

carsten
 
Automatisch?!

Hola!

Noch mal Frage dazu.
Wenn ich "Mail" erst mal ne Zeit lang lernen lassen habe und dann auf automatisch gehe, lernt es dann nicht mehr?! - oder trotzdem!?

Bzw. wie kann man z.B.: einen Absender von Hand in die Blacklist hinzufügen?! - Geht das?!
 
du hast doch oben bei Mail einen Icon JunkMail. Oder über das Menü E-Mail->Als Junk-Mail markieren oder als Shortcut Umschalt + Apfel + J .

Wenn Mail dann im automatischen Junk-Mail-Modus ist wird die Email automatisch in den Junk-Ordner gelegt. Im Lernmodus wird sie nur markiert.
In beiden Fällen wird sie aber der Blacklist zugefügt.


gruss
Carsten
 
noch was ...

Hola!

@carsten801
Super funzt gut soweit :D

Allerdings habe ich noch ein Kleinigkeit, die mich stört.

Ich lasse Emails (also Newsletter usw.) automatisch in Sub-Folder sortieren - best!
Aber auch meine Accounts (also Firmenemail, Privat, die meiner Frau) per Regel alles von Account "bla" in Ordner "privat" oder so verschieben. - Danach greift der Junk-Mail-Filter aber nicht mehr :-(

Kann man es irgendwo beeinflussen, das es trotzdem funktioniert - also z.B.: erst Junkmail prüfen, dann meine weiteren Filter?!

EDIT: da fällt mir ein, einfach mal den Haken "Prüfung der Regeln hier stoppen" mal raus nehmen, evtl. ist es schon das?!

Na, mal sehen! :D
 
Zurück
Oben Unten