Junkmail in Thunderbird markieren ohne sie zu öffnen?

A

agro

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.12.2004
Beiträge
612
Reaktionspunkte
2
Kann ich in Thunderbird Mails als Junk markieren oder einfach in den Papierkorb schmeissen, OHNE daß diese geöffnet werden. Vor Viren muß man sich ja anscheinend nicht fürchten. Aber manche Mails sollen ja versteckte Komponenten enthalten, die dem Absender das Öffnen, bzw. den Empfang und damit die (meine!!) Emailadresse bestätigen, was neuen Spam anlocken könnte.
Bis jetzt gehe ich offline um verdächtige Mails zu markieren oder wegzuschmeissen und starte dann Thunderbird neu. Ist das übertrieben oder eher angemessen?
 
Du kannst den Filter entsprechend einstellen (siehe Screenshot).

Gruss, neptun
 
neptun schrieb:
Du kannst den Filter entsprechend einstellen (siehe Screenshot).
Danke neptun.
Mir geht es dabei natürlich besonders um die Mails, die der Filter nicht automatisch ausgesondert hat und die ich gerne ungeöffnet rausschmeissen will. Aber schon beim anklicken springt das Ding ja dann auf.
Leider passiert es ja auch gerne mal, daß eine unerkannte Spammail zwischen lauter "guten" in der Liste steht und sich die unerwünschte dadurch öffnet, daß ich eine der anderen in der Liste in einen anderen Ordner ziehe.

Übrigens: Den Thunderbird gibt es auch auf deutsch.
 
agro schrieb:
Danke neptun.
Mir geht es dabei natürlich besonders um die Mails, die der Filter nicht automatisch ausgesondert hat und die ich gerne ungeöffnet rausschmeissen will.
ok - hier sehe ich auch keine elegante Lösung :(
(Eine andere unelegante Lösung wäre ein Umweg über webmail ...)
Übrigens: Den Thunderbird gibt es auch auf deutsch.
Thunderbird gibt es in 22 Sprachen - in 4 davon schreibe ich Mails :)

Gruss, neptun
 
Meines Wissens wird die Gültigkeit von Emailadressen von Spammern geprüft, indem in der HTML-Mail Grafiken eingebettet sind, die von Servern nachgeladen werden.
Diese nachladen der Grafiken kann man in Thunderbird in den Einstellungen unter Erweitert im Punkt Datenschutz unterbinden. Damit sollte ein Spammer die Gültigkeit deiner Email-Adresse nicht überprüfen können.
 
blackalicious schrieb:
Meines Wissens wird die Gültigkeit von Emailadressen von Spammern geprüft, indem in der HTML-Mail Grafiken eingebettet sind, die von Servern nachgeladen werden.
Diese nachladen der Grafiken kann man in Thunderbird in den Einstellungen unter Erweitert im Punkt Datenschutz unterbinden. Damit sollte ein Spammer die Gültigkeit deiner Email-Adresse nicht überprüfen können.

Danke, hab' ich jetzt geändert. Leider kann ich den Effekt der Maßnahme nicht überprüfen.
 
Zurück
Oben Unten