Junk-Mails automatisch löschen

M

macom

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.07.2005
Beiträge
35
Reaktionspunkte
0
Hallo Zusammen,

Wir haben bei uns im Büro das Problem (wie wohl viele andere) dass einige täglich an die 100 Spammails reinbekommen. Diese werden auch sauber im Entourage als Junk gekennzeichnet, nur was bringt mir das, wenn ich dennoch alle einzeln löschen muss?
Im Entourage lassen sich ja Applescripts ausführen. Nur gibt es, warum auch immer, kein Script das mir automatisch eine als Junkmail erkannte Mail löscht!
(doppelte löschen, als gelesen markieren etc. gibt es... aber das wichtigste in der heutigen Spamzeit nicht! Wieviel zahlen die Spamfirmen wohl an die Softwarehersteller um dies zu verhindern?)

Meine konkrete Frage also:

Kann mir jemand ein Applescript angeben, welches automatisch als Junkmail erkannte Nachrichten löscht? ( oder eins schreiben;-) )
 
Nach oben schieb!

Weiss keiner eine Antwort?
 
schreib doch selber ;)
hier benutzt wohl keiner entourage, sondern alle nur mail ;)
 
Es geht ja um eine Applescript-Regel. Die ist doch eigentlich unabhängig von jeweiligen Programm?
Im Entourage gibt es die Möglichkeit "Bei Junk-Emails zusätzliche Funktion ausführen" + dort lässt sich dann ein Applescript auswählen.

Ich kenn mich mit Applescript nicht aus, also kann ich dieses nicht selber schreiben ;-)
 
Nach oben schieb!

Weiss keiner eine Antwort?

Keine Ahnung ob das hilft, ich benutzt Thunderbird. Das löscht den Müll ganz von alleine.

Ich seh zwar, das er Den Schrott abruft z.B bis 50 zählt, dann zählt er aber sofort wieder runter und bleibt bei der Anzahl der wichtigen stehen.

Klappt bei mir zu 100% 1-2 mal habe ich was aus dem Junkfilter geholt.

Bitte...:)
 
Ich benutz auch Thunderbird ;-)
Aber es gäbe eigentlich Bürorichtlinien...

Zudem lässt sich vom Entourage das Adressverzeichnis nicht sauber in den Thunderbird rübernehmen
 
Ich leite alles über einen Mailaccount der auf dem Server eine Junkfilter hat. Somit kommt der Müll erstmal gar nicht an.
gelegentlich wird dann auf dem Server der Junkordner überprüft und gegebenenfalls versehentlich übernommene Mails aus dem Junkfilter herausgenommen.
Nach 6 Tagen werden Junkmails automatisch gelöscht.
 
Wir haben einen externen Mailserver der "eigentlich" Spam rausfiltern sollte. Dennoch kommen bei einigen immer noch relativ viele durch + werden im Entourage auch prompt gekennzeichnet. Das einzige was jetzt noch fehlt, ist dass diese als Junkmail erkannten Mails automatisch gelöscht werden. (auf dem Server sind sie ja noch vorhanden...)
 
Dann liegt das Problem weniger bei euch , sondern beim Sys-Admin, der den Junkfilter nicht pflegt. ;)

ein Junkfilter ist auch nur ein Filter mit eine Anweisung. In fast jedem Mailprogramm kann man benutzerdefinierte Filter erstellen. Dauerhaft ist das eine Plage.
Sprich doch mal mit dem Verantwortlichen für den Server, der ist der richtige Ansprechpartner

btw. 1 Minute suchen und gefunden:
http://www.microsoft.com/germany/mac/entourage2004/howto3.mspx
 
du kannst doch eine Regel erstellen, die alle als Spam deklarierten Mails in den Ordner Junk-Mail verschiebt (oder direkt löscht).
Über den Assistenten sollte dies ein Leichtes sein.
 
du kannst doch eine Regel erstellen, die alle als Spam deklarierten Mails in den Ordner Junk-Mail verschiebt (oder direkt löscht).
Über den Assistenten sollte dies ein Leichtes sein.


Genau dies wollte/will ich ja. Nur hab ich von Applescript nicht wirklich Ahnung und suche schon seit einer Weile nach ner Anleitung oder einem Script.

@Suruga

Bei einer privaten Mailadresse ist eine Filterung mit Black/Greenlists kein Problem. Aber imBüro wo wir auch Mails von unbekannten Absendern empfangen wirds schnell mal kompliziert und aufwändig.
 
Soweit ich das lese, auch auf anderen Anleitungen im Internet, besitzt Entourage einen eigenen Spam Filter. Den muss man nur aktivieren und anlernen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@suruga

Thx, genau das habe ich gesucht. Es im Grunde ganz einfach.

Beim Entourage lassen sich unter "Extras" Regeln erstellen. In meinem Fall für ist Junkmail -> delete oder verschieben in Junkordner.

Tja, wieder mal etwas schlauer geworden ;-)
 
Zurück
Oben Unten