Junk-Mails automatisch löschen

Diskutiere das Thema Junk-Mails automatisch löschen im Forum Office Software

  1. macom

    macom Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    06.07.2005
    Hallo Zusammen,

    Wir haben bei uns im Büro das Problem (wie wohl viele andere) dass einige täglich an die 100 Spammails reinbekommen. Diese werden auch sauber im Entourage als Junk gekennzeichnet, nur was bringt mir das, wenn ich dennoch alle einzeln löschen muss?
    Im Entourage lassen sich ja Applescripts ausführen. Nur gibt es, warum auch immer, kein Script das mir automatisch eine als Junkmail erkannte Mail löscht!
    (doppelte löschen, als gelesen markieren etc. gibt es... aber das wichtigste in der heutigen Spamzeit nicht! Wieviel zahlen die Spamfirmen wohl an die Softwarehersteller um dies zu verhindern?)

    Meine konkrete Frage also:

    Kann mir jemand ein Applescript angeben, welches automatisch als Junkmail erkannte Nachrichten löscht? ( oder eins schreiben;-) )
     
  2. macom

    macom Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    06.07.2005
    Nach oben schieb!

    Weiss keiner eine Antwort?
     
  3. oneOeight

    oneOeight Mitglied

    Beiträge:
    50.247
    Zustimmungen:
    4.562
    Mitglied seit:
    23.11.2004
    schreib doch selber ;)
    hier benutzt wohl keiner entourage, sondern alle nur mail ;)
     
  4. macom

    macom Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    06.07.2005
    Es geht ja um eine Applescript-Regel. Die ist doch eigentlich unabhängig von jeweiligen Programm?
    Im Entourage gibt es die Möglichkeit "Bei Junk-Emails zusätzliche Funktion ausführen" + dort lässt sich dann ein Applescript auswählen.

    Ich kenn mich mit Applescript nicht aus, also kann ich dieses nicht selber schreiben ;-)
     
  5. Fotostudio

    Fotostudio Mitglied

    Beiträge:
    2.030
    Zustimmungen:
    128
    Mitglied seit:
    17.07.2007
    Keine Ahnung ob das hilft, ich benutzt Thunderbird. Das löscht den Müll ganz von alleine.

    Ich seh zwar, das er Den Schrott abruft z.B bis 50 zählt, dann zählt er aber sofort wieder runter und bleibt bei der Anzahl der wichtigen stehen.

    Klappt bei mir zu 100% 1-2 mal habe ich was aus dem Junkfilter geholt.

    Bitte...:)
     
  6. macom

    macom Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    06.07.2005
    Ich benutz auch Thunderbird ;-)
    Aber es gäbe eigentlich Bürorichtlinien...

    Zudem lässt sich vom Entourage das Adressverzeichnis nicht sauber in den Thunderbird rübernehmen
     
  7. Ich leite alles über einen Mailaccount der auf dem Server eine Junkfilter hat. Somit kommt der Müll erstmal gar nicht an.
    gelegentlich wird dann auf dem Server der Junkordner überprüft und gegebenenfalls versehentlich übernommene Mails aus dem Junkfilter herausgenommen.
    Nach 6 Tagen werden Junkmails automatisch gelöscht.
     
  8. macom

    macom Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    06.07.2005
    Wir haben einen externen Mailserver der "eigentlich" Spam rausfiltern sollte. Dennoch kommen bei einigen immer noch relativ viele durch + werden im Entourage auch prompt gekennzeichnet. Das einzige was jetzt noch fehlt, ist dass diese als Junkmail erkannten Mails automatisch gelöscht werden. (auf dem Server sind sie ja noch vorhanden...)
     
  9. Dann liegt das Problem weniger bei euch , sondern beim Sys-Admin, der den Junkfilter nicht pflegt. ;)

    ein Junkfilter ist auch nur ein Filter mit eine Anweisung. In fast jedem Mailprogramm kann man benutzerdefinierte Filter erstellen. Dauerhaft ist das eine Plage.
    Sprich doch mal mit dem Verantwortlichen für den Server, der ist der richtige Ansprechpartner

    btw. 1 Minute suchen und gefunden:
    http://www.microsoft.com/germany/mac/entourage2004/howto3.mspx
     
  10. Dommy

    Dommy Mitglied

    Beiträge:
    985
    Zustimmungen:
    62
    Mitglied seit:
    29.08.2005
    du kannst doch eine Regel erstellen, die alle als Spam deklarierten Mails in den Ordner Junk-Mail verschiebt (oder direkt löscht).
    Über den Assistenten sollte dies ein Leichtes sein.
     
Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...