Junk mail Einstellungen im neuen Outlook 365 funktionieren nicht.

bloodynoob

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.03.2016
Beiträge
1.273
Reaktionspunkte
203
Hallo, ich habe die aktuellsten Version von Outlook auf mein iMac 2017 installiert,
nun bekomme ich es aber nicht hin dass die Mails als Junk automatisch erkennt werden und somit auch automatisch im Ordner Junk-E-mail landen,
die Möglichkeit Blockieren in der Symbolleiste ist Ausgegraut somit ohne Funktion, der einzige Möglichkeit ist auf melden zu gehen und dann auf Junk-E-mail melden klicken dann kommen die auch in den Junk E-mail Ordner, aber Automatisch werden die Mails auch nach fast 3 Monaten nichts erkannt.


Bildschirmfoto 2023-08-15 um 22.46.22.png
 
Ich habe einmal das neue Outlook für Mac ausprobiert, und ich konnte nicht einmal Filterregeln erstellen oder nutzen oder auf meine Kontakte zugreifen. Da ist das ja nur ein weiterer Grund.
 
Ich habe einmal das neue Outlook für Mac ausprobiert, und ich konnte nicht einmal Filterregeln erstellen oder nutzen oder auf meine Kontakte zugreifen. Da ist das ja nur ein weiterer Grund.
Im Alten Outlook funktioniert das ja.
 
Das ist nicht bei Blockieren.

Melden->Junk-E-Mail melden. (Und im Junk-Ordner muss man sie später nochmal löschen und das auch nochmal bestätigen!)

EDIT: Ich muss sorgfältiger lesen! Hattest Du ja schon selber beschrieben.

Die Erkennung ist be…scheiden. Bei mir auch. Viele falsch-positive Erkennungen, viel Spam kommt allerdings nicht auf meinem Firmen-Account. Insofern hat Exchange nicht so viel zum richtig erkennen… Aber merken tut sich das Ding gar nihx. Steckt Mails von Kollegen aus dem Haus, selbe Domain, unter Spam, wo man wirklich nur mit dem Kopf schütteln kann. Das liegt an M$, nicht an Dir oder Einstellungen. /EDIT
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bloodynoob
Ich werde mal Spark ausprobieren, das habe ich auf meinem iPhone und bin damit zufrieden.
 
Ich befürchte, dass die Macher von »New Outlook« erst häppchenweise Funktionen nachschieben werden.
Bis dahin könnten diese von der Annahme ausgehen, New-Outlook-Nutzer hängen am ExchangeServer, auf dem der Junk dann eh bereits zentral herausgefischt werden kann. – Und die Anderen müssen halt warten.

Schon früher war es ja so, dass für bestimmte Einstellungen auf OWA verwiesen werden musste, weil der Zugriff vom macOS-Client (noch) nicht möglich war. Was aber wiederum nur ExchangeServer-Nutzer hätte helfen können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BEASTIEPENDENT
Zurück
Oben Unten