Junk in Mail

MarkusNied

MarkusNied

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.12.2003
Beiträge
1.144
Reaktionspunkte
12
Wieso bekomme ich Junk mails bei denen nur ein Teil der email adresse zutrifft? Meine email Adresse wäre zum Beispiel: test.maier@gmx.at - geschickt wird das mail jedoch an test.huber@gmx.at und ich bekomme das mail trotzdem. wieso? kann ich das in mail oder direkt bei meinem provider unterbinden???
 
das geht über das "BCC" Feld, dort war deine richtige Adresse eingetragen.

Wie man das unterbindet? Einfach einen 'richtige' Email Provider wählen, die können das dann auch ;)
 
wo bzw was muss ich im admin bereich meines providers einstellen? So ca wie es heißen sollte - könnte. Dann finde ich mich schon zurecht ...
 
Auf was bezieht sich deine Frage?

Um zu verstehen, warum man Emails bekommt bei denen man gar nicht im Adressfeld vorkommt, muss man sich mit der Technik dahinter auseinander setzen.

Um es kurz zu machen:
Man kann in den Feldern "An" und "CC" anzeigen lassen was man will und sie trotzdem an ganz andere Email-Adressen verschicken. Das gilt natürlich auch für das "Von" Feld, auch hier kann man irgendwas eintragen.

Du darfst dich also einfach nicht daran stören, dass du Spam bekommst bei dem du nicht direkt in den "An" / "CC" Feldern stehst.

Wenn du wirklich was gegen Spam machen möchtest, dann ist GMX IMHO dein falscher Partner ;)
 
Zurück
Oben Unten