Jungle Disk & Apple Backup 3, geht super !

sevenofnine

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.06.2006
Beiträge
1.290
Reaktionspunkte
13
Hallo,
nach einiger Recherche im Netz habe ich heute Jungle Disk installiert und mich für den Amazone S3 DataStorage Dienst angemeldet.

Ich kann nur sagen ... genial gemacht. Die Anmeldung und die Einrichtung gehen sehr easy. Wenn man einen Account bei Amazone.de hat werden die Daten sowie die CreditCard übernommen.

Danach bekommt man 2 Sicherheitscodes die man in den Jungle Disk Monitor eintragen muss und fertig.

Sofort nach Abschluss wurde die Jungle Disk im Finder gemountet. Zugriff sowie Datenübertragung gehen sehr schnell. Bei mir lief der Upload von einer 10 MB Datei mit ca. 800 kbit/s. (DSL 16.000)

Da ich Backup 3 für eine tägliche Sicherung auf meinen DotMac Acount nutze habe ich das ganze mal mit der Jungle Disk probiert und es läuft super.

Damit kann ich mir das verlängern meines Mac Accounts sparen.

Gruß Marco
 
Ja, Amazon S3 via Jungle Disk funktioniert wirklich sehr gut, auch wenn das Jungle Disk-Programm selbst noch etwas Mac-typischer gestaltet werden dürfte, aber daran wird wohl gearbeitet … im Bezug auf die Verschlüsselung vermisse ich momentan noch die vollständige Verschlüsselung, das heisst auch Dateinamen und Verzeichnisstruktur sollte nicht im Klartext bei Amazon S3 liegen.

Martin
 
Hallo Martin,
da Du Dich ja anscheinend auch mit Amazon S3 und Jungle Disk beschäftigst kannst Du mit evtl. folgende Frage beantworten.
Kann ich irgendwie über einen Browser auf meine abgelegten Daten bei Amazon S3 zugreifen ? also ohne Jungle Disk von jedem PC ???

Gruß Marco
 
Hallo Martin,
da Du Dich ja anscheinend auch mit Amazon S3 und Jungle Disk beschäftigst kannst Du mit evtl. folgende Frage beantworten.
Kann ich irgendwie über einen Browser auf meine abgelegten Daten bei Amazon S3 zugreifen ? also ohne Jungle Disk von jedem PC ???
Ja, allerdings muss man dafür «Jungle Disk Plus» für 1 USD/Monat abonnieren.

http://www.jungledisk.com/plus.shtml

Martin
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten