Junger Kater legt sich auf die Tastatur, jetzt bleibt der Bildschirm dunkel ...

Macbook Air 2018/2019 Retina.
Schönes Gerät, aber das Display scheint Hinüber zu sein.
Das oben links sieht aus wie ein gerissenes Display.

Die Reparaturkosten bei Apple übersteigen vermutlich den Wert.

Bei cdx.de ist die Reparatur mit 410 Euro aufgeführt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BEASTIEPENDENT
Also man darf doch nur alte Kater auf ein MBA lassen, keine jungen :).

Ich vermute einen Hardwaredefekt. Man könnte einem externen Monitor anschließen und mal schauen ob der Bild macht.
Warum hast Du mir das nicht früher gesagt, RealRusty ?
(das mit dem alten Kater)

Ich hab hier zwar noch einen externen Monitor, aber der Anschluss passt nicht.
Das MBA (von 2019) hat nur 1x USB C Stecker (plus Netz, plus 1x Kopfhörer/Lautsprecher oä).
 
Danke Leute für Eure Tipps, Euer Wissen, Eure Anteilnahme.
Dann habe ich jetzt hier für heute fertig.
Und werde morgen entscheiden, wie es weitergeht mit dem MBA.
 
was hat ne Katze auf der tastatur verloren? :kopfkratz:
Eine Katze ist grudsätzlich überall zuhause. Eine bloße Tastatur dürfte für sie nicht besonders interessant sein. Die warme Tastatur eines Laptops ist es schon viel mehr...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BEASTIEPENDENT
Eine Katze ist grudsätzlich überall zuhause. Eine bloße Tastatur dürfte für sie nicht besonders interessant sein. Die warme Tastatur eines Laptops ist es schon viel mehr...
Anscheinend hast Du keine Katze...

nur eine Fellnase, aber die legt sich auch nicht auf den schlepptop oder den herd nur weil es da warm ist ;)
ist halt erziehungssache, aber wer alles allen guthaben will, bitte, dann gehn halt teure schlepptops kaputt
und wenn man haustieren gewähren lassen will ohne konsequenzen, solls ruhig ins geld gehen
erziehungssache, wie bei Kindern ...
 
Katzen erziehen? Dabei wünsche ich dir viel Spaß :cautious:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RIN67630 und WollMac
nur eine Fellnase, aber die legt sich auch nicht auf den schlepptop oder den herd nur weil es da warm ist ;)
ist halt erziehungssache, aber wer alles allen guthaben will, bitte, dann gehn halt teure schlepptops kaputt
und wenn man haustieren gewähren lassen will ohne konsequenzen, solls ruhig ins geld gehen
erziehungssache, wie bei Kindern ...
Leg ein DIN A4 Blatt auf den Boden und mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit setzt sich die Katze genau darauf.
Ähnlich verhält es sich m.E.mit der Attraktivität einer Laptoptastatur ..
 
... ist halt erziehungssache ...
Eine Katze ist nun mal kein Hund.

Aber natürlich kann man sie auch 'erziehen' (zB, das Katzenklo zu benutzen, anstatt ...).
Hier geht es jedoch um einen sehr jungen Kater, der noch nicht lange im Haus ist,
dass da noch nicht alles perfekt läuft, ist m.E. 'voll normal'.
Es war ja eher unser Fehler, dass er überhaupt 'Zugriff' auf das MBA hatte.

Aber "Sitz!" und "Platz!" und "beiFuss!" usw. wollen wir ihm gar nicht beibringen - wozu auch ?
Leider sehen mE viele Hundebesitzer keine Notwendigkeit, ihrem Hund einige Grundkommandos beizubringen.
Hier geht es aber doch gar nicht um Haustiere und deren Erziehung,
ich wollte doch nur die 'Anamnese' zur Disfunktion des MBA beschreiben.

Vielen Dank nochmal an alle Beteiligten!
 
Katzen erziehen? Dabei wünsche ich dir viel Spaß :cautious:
Man kann Katzen erziehen. Bei mir legt sich auch nur mein noch relativ neuer Nacktkater wo hin wo er nicht darf. Der Rest ist erzogen und geht gar nicht erst auf Tische. Klauen auch kein Fressen... im Gegenteil , selbst Leckerlies von Fremden nehmen sie erst an wenn ich es ihnen erlaube. Man kann Katzen erziehen... muss aber wirklich konsequent und hart sein ( wie bei Hunden ).
Wenn z.b. mein "kleiner" Simba ausgewachsen ist ( der wird noch doppelt so groß... der ist eigentlich noch ein Jugendlicher ) würde den keiner mehr erziehen das muss man jetzt machen.
Und zu den Bildern vom Macbook... sieht für mich auch wie ein Riss aus und so wie sie äußerste Ecke oben Links leicht eingedrückt aussieht sieht es aus als wenn der Kater "sein" Macbook markiert hat ( vielleicht erst Kopfreiben an der Ecke was nichts ausgemacht hätte aber dann kurz mit den Zähnen "angeknabbert" ). Hatte ich vor 2 Jahren mal bei einem, zu dem zeitpunkt schon zum Glück alten, Macbook an genau der gleichen Stelle. Bei mir blieben aber nur die Spuren in der schwarzen umrandung und das Display lief noch fehlerfrei weiter. Das war damals der Zeitpunkt wo ich angefangen hab meine Katzen konsequent zu erziehen.
 

Anhänge

  • 20200402_120210.jpg
    20200402_120210.jpg
    191 KB · Aufrufe: 51
  • 20200816_022626.jpg
    20200816_022626.jpg
    162,6 KB · Aufrufe: 50
  • 20200913_134349.jpg
    20200913_134349.jpg
    539,8 KB · Aufrufe: 45
Hallo @kala321 hab dir eine Nachricht in der unterhaltung geschrieben.
 
Zurück
Oben Unten