Benutzerdefinierte Suche

Junge Mac-User!

  1. TADS

    TADS Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.12.2001
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich bin auf der Suche nach jungen Mac-Usern. Ich selbst bin auch erst 17 und weiß wie schwer es sein kann sich als junger Mac-User in unserem Windows-Land durchzusetzten. Daher fände ich es gut, mit anderen jungen Mac-Usern in Kontakt zu treten um Erfahrungen auszutauschen.

    Wer also junger Mac-User (unter 20) ist oder einen solchen kennen sollte, soll das hier doch bitte hin schreiben oder sich bei mir melden... Ja?
     
    TADS, 22.12.2001
  2. Vevelt

    VeveltMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.09.2001
    Beiträge:
    1.611
    Zustimmungen:
    0
    Junge Macuser?!

    Hi TADS,

    junge MacUser gibt es wohl 'ne ganze Menge... :D
    Ich denke, das MacUser-Forum ist eine phantastische Stelle des Austausches...

    Nur denke ich, daß wohl alle MacUser jung genug geblieben sind, sonst würden sie wohl keinen Mac benutzen, oder... :D

    Lieben Gruß, Vevelt.
     
    Vevelt, 23.12.2001
  3. TADS

    TADS Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.12.2001
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    0
    Naja, es geht mir eigentlich mehr so um die Erfahrungen beispielsweise bei LAN-Partys oder sowas. Ich weiß ja nicht wieviel da die älteren dazu sagen können...
    Aber macUser.de ist wirklich perfekt für sowas. Vielleicht könnte man auch extra für dieses Thema ein Forum anlegen?

    Wie auch immer!

    TADS
     
    TADS, 23.12.2001
  4. MacTuX

    MacTuXMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.02.2002
    Beiträge:
    347
    Zustimmungen:
    4
    tag TADS...
    ich bin "erst" 16 und begeisterter MacUser...
    ...es warhaftig schwer bei den vielen Dosenusern...aber ich habs geschaft einen Freuns dazu zu brinngen sich einen Mac zu kaufen und viele sagten mir "wenn ich mir einen neuen Rechner kaufe, dann einen Mac" ;-) Hoffenwir mal...
    Naja..kannst dich ja mal melden....

    CU...
    MacTuX
     
    MacTuX, 11.02.2002
  5. alpha42-06

    alpha42-06MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.02.2002
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    ich bin auch 17 und es stimmt schon, bei den ganzen Win-DOSen in der umgebung hat man es als Mac-User nicht immer einfach. z.B. manche kumpels: iiiehh du hast nur so nen Mac??? Aber das is mir total egal, denn als manche erstmal bei mir daheim waren, und den Mac in Aktion sahen, haben einige zumindest ihre einstellung zum Mac geändert.
    Kannst dich ja bei interesse mal melden, denn erfahrungsaustasch und so könnte ich auch brauchen...:D

    CU...
    Alpha42-06

    .....::::everything is easier on a Mac::::.....
     
    alpha42-06, 15.02.2002
  6. nagareboshi

    nagareboshiMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.02.2002
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    1
    Ich bin 13 und dazu auch noch weiblich ;) *lol* Naja, weiblich ist nichts besonderes. Aber ich kenne noch ein paar, die noch jünger sind als ich und schon einen Mac haben. Ich persönlich benutze den Mac schon mein leben lang :) Nur in der Schule benutze ich einen Windows, den ich leider überhaupt nicht leiden kann. *gg*
     
    nagareboshi, 20.02.2002
  7. MacTuX

    MacTuXMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.02.2002
    Beiträge:
    347
    Zustimmungen:
    4
    Nicht schlecht....Hat du die alle "auf den mac" gebracht??? :)

    Was hast du denn für einen Mac?
    Naja und dass du die Dosen nicht leiden kannst ist doch irgendwie normal, oder?? ;)

    CU
    TuX
     
    MacTuX, 21.02.2002
  8. lostreality

    lostrealityMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.12.2001
    Beiträge:
    7.257
    Zustimmungen:
    1.091
    Himmel!!! Als ich 13 war hab ich noch auf meinem C64er rum gedaddelt.
    Ich war 21 als ich zu GRAVIS ging und meinen G3 geholt habe, Bar bezahlt, ca 5500,- DM! ein absolut goiles Gefühl:D .

    Seit dieser Zeit hat mich der Mac nicht mehr losgelassen. Meinen G3 werde ich wohl mit in mein Grab nehmen, und natürlich den neusten G50 mit 500GHz, 800TB HD etc. :D

    Grüße an die nächste Generation OSX

    Lost
     
    lostreality, 21.02.2002
  9. nagareboshi

    nagareboshiMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.02.2002
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    1
    hi mactux :)

    ne, die waren auch schon von anfang an mac user, als ich sie kennengelernt habe :)

    Ich hab einen iMac DV 400mhz strawberry vor 2 jahren gekauft. Eigentlich hätte ich ja gerne den neuen... buhu :D
     
    nagareboshi, 21.02.2002
  10. Vevelt

    VeveltMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.09.2001
    Beiträge:
    1.611
    Zustimmungen:
    0
    iMac...

    Tja,

    ich bin ja nun selbst auch noch nicht sooo alt... :D
    Ich hab' eigentlich schon immer mit einem Mac liebgeäugelt, seit mein Amiga 1200 aufgrund der Pleite Commodore's relativ nutzlos wurde. So führte mich der Weg dann zu einer DOSE (mit allem Drum und Dran. Hat insgesamt fast 6000DM gekostet), die ich dann über viele Jahre benutzte und mich mit Windows rumgeschlagen habe...

    Ich hab' nebenbei den Mac-Markt immer interessiert verfolgt, aber hab' mich nie dazu durchgerungen, mir einen solchen zuzulegen...
    ...
    ...
    bis
    ...
    ...
    ich dann mit meinem Studium der Wirtschaftsinformatik angefangen habe und dort jemanden kennengelernt habe, der mir einen PowerMac 7200/90 zum Spottpreis überlassen hat. Damit hab' ich dann etwas in OS9 reingeschnuppert und ebenfalls etwas Linux probiert. Aber der 7200er ist ja nun doch etwas träge, so daß ich die Augen nach einem schnelleren Mac aufgehalten habe. Bei E-Bay hab' ich dann einen PowerMac 9500 (damals mit G3/250) erstanden, den ich nach und nach mit einem G4/400, einer Radeon Grafikkarte und IDE-HD+Controller usw. aufgerüstet habe. (Mein Bericht findet sich noch im Ältere Systeme / Clones Forum :D)
    Dann konnte ich mich sehr schnell mit OSX anfreunden, da ich die Kombination aus einfachem MacOS und UNIX einfach genial finde und ich so alle Möglichkeiten habe, die ich benötige.
    Meine Eltern haben zwischendurch einen iMac (600MHz, Blue Dalmation) im Ausverkauf erstanden und sind froh, keinen PC, sondern einen "einfachen" Mac zu haben... :D

    Tja, lange Rede, kurzer Sinn, ich hab' mir letzte Woche nun den neuen iMac TFT 800 bestellt, der dann hoffentlich nächste Woche den 9500er ersetzt... :D

    Sagt einmal, welche Spiele auf dem Mac kann man eigentlich online spielen?

    In diesem Sinne, Vevelt.
     
    Vevelt, 22.02.2002
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Junge Mac User
  1. MelinaGaul
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    136
  2. Impcaligula
    Antworten:
    15
    Aufrufe:
    565
    Olivetti
    13.07.2017
  3. geronimoTwo
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    214
    geronimoTwo
    20.06.2017
  4. haeberl
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    218
    Maulwurfn
    14.06.2017
  5. Musicfreak
    Antworten:
    25
    Aufrufe:
    1.679