Jumpereinstellung falsch ??

H

Hennybaer

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
27.02.2004
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo!
Mein 7100/80 upgraded mit Sonnet zeigt beim hochfahren das Diskettensymbol mit Fragezeichen seitdem ich ein CD Laufwerk
eingebaut habe.Entferne ich die Stromversorgung vom CD Laufwerk,fährt er normal hoch.Kann es an der Jumpereinstellung
meiner IBM DCAS-34330 Festplatte liegen,wenn ja kennt jemand die richtige Jumpereinstellung?
Auf thetechpage.com bin ich leider nicht raufgekommen.
Freue mich über jeden Hinweis!
Viele Grüsse Hennybaer
 
Original geschrieben von Hennybaer
kennt jemand die richtige Jumpereinstellung?

Ich denke daß an Deinem CD-Rom die selbe SCSI-ID wie für die Platte vergeben ist.
Die Jumper bei der DCAS sind auf der Unterseite auf der Platine erklärt.Die HDD sollte auf ID0 gestellt und nicht terminiert sein (da das CD-Rom normal schon terminiert ist). Das CD-Rom sollte auf ID6 stehen sonst kann es Probleme beim Booten von CD geben. Zusätzlich würde ich auf der HDD auch noch AutoSpin enablen damit die Platte ohne auf ein Controllersignal zu warten gleich hochläuft. Bedeutet im Klartext, daß an der Platte keinerlei Jumper gesteckt werden sollten. Hab hier grad ne DCAS vor mir liegen.
Trotzdem noch mal die Jumper von rechts nach links (von der Seite aus gesehen, von der man die Jumper draufsteckt):
1 Spare (Wide ID Bit 3)
2 ID Bit 2
3 ID Bit 1
4 ID Bit 0
5 Disable AutoSpin
6 SCSI Term On
7 Disable Unit Attn
8 Sync Neg.
9 AutoStart Delay
10 Delay Start 6/12
11 Disable Parity
12 Led Anschluß

gruss vom Tom
 
Zurück
Oben Unten