Juhu Microsoft Keynote...

MotMann schrieb:
Bei O'Brian ist der Stream bei mir hängen geblieben.. jetzt muss ich mir den scheiß noch mal reinziehen *grummel*

Wieso? einfach vorspulen...
 
Was ich ja wirklich gut finde, ist der "Media-Center". Hat jemand damit schon Erfahrungen sammeln können?
 
Ähm,... sagt mal... ich zieh mir den Schrott gerade rein, aber was an der peinlichen Vorstellung ist denn da bitte die Zukunft? O'Brian ist sauer auf das miese Publikum und Bill Gates sitzt daneben und labert von Sachen, die... ähm,... was is da neu dran? Ganz zu schweigen davon, dass Bill aussieht, als wäre er gerade nach einer durchzechten Nacht aus dem Bett gekrochen.

Also diesen ganzen Mist kann man wahrlich nicht als "Zukunft" bezeichnen.
 
Der Blue Screen of Death hat auch wieder zugeschlagen... :p
 
So.. durchgelinst.

Das ist ja sooooo was von schlecht. Wie bereits gesagt wurde, die Pannen und einfach langweilig.

Einzig, IP-TV mit Mediacenter, das ist schon was.
 
stuart schrieb:
Ähm,... sagt mal... ich zieh mir den Schrott gerade rein, aber was an der peinlichen Vorstellung ist denn da bitte die Zukunft? O'Brian ist sauer auf das miese Publikum und Bill Gates sitzt daneben und labert von Sachen, die... ähm,... was is da neu dran?

:D ja, die Gags sind nicht so prall - wirkt sehr aufgesetzt.
Neu daran? Naja, wenn all diese Geräte WIRKLICH mal miteinander kommunizieren und DAS tun was man möchte OHNE dass man vorher ein Wissenschaftsstudium abgeschlossen haben muss - das wäre schon Zukunft!
Mal eben die Infos drahtlos und schnell vom PC/TV/DVD/... auf das Mobile Gerät Handy/PocketPC/Mobile Player/... und zurück... Foto machen und schwupp auf dem TV, am Handy und am PocketPC - überall

Die Vision gibt es aber schon ziemlich lange und es ist noch ein weiter Weg.

Es ist die Vision, die Apple schon hatte (es gibt einen Video-Clip von Apple von einem Typen, der mit seinem portablen Gerät am Schreibtisch sitzt und irgendwelche Klima-Daten zusammennotiert, Konferenz mit einer Kollegin die Daten dazuliefert... und zwischendurch erinnert das Gerät daran, dass die Mutti doch um Rückruf bittet ;) )
- leider kam nach dem Newton nichts mehr. Alles nur Desktop. Palm ist keine Alternative.

Wo ist das Mac-Feeling im TV? wo im DVD-Player? wo im Pocket-Computer? wo im Handy? Wo ist es? Am Mac alles geschmeidig.. und dann wieder grübeln, wie sich der Harddiskrecorder bedienen lässt und wie man verdammt noch mal die Daten auf den Mac bekommt um sie dort schneiden zu können etc.

Ich hoffe, dass Apple im Hintergrund fleißig am planen ist und nur deshalb nichts davon vorstellt, um sich solche peinlichen Auftritte wie die von Bill Gestern zu sparen :D

Ganz zu schweigen davon, dass Bill aussieht, als wäre er gerade nach einer durchzechten Nacht aus dem Bett gekrochen.
so sieht der immer aus - ganz normal ;)

Also diesen ganzen Mist kann man wahrlich nicht als "Zukunft" bezeichnen.

s.o. man könnte schon - wenn es denn klappen würde... das sehe ich aber noch nicht

Das MediaCenter ist schon eine nette Sache. Hatte leider noch keine engeren Berührungen mit der aktuellen Version. Die alte (erste) Version war nicht so doll - die neue scheint aber recht komplett zu sein... nur braucht unter Linux der VDR einen 266 MHz Rechner mit eine dig. TV-Karte... und für MCE braucht man was "richtiges" ;) 2 GHz dürfen es schon sein... sonst sind die smoothen Animationen schnell weg oder es ruckelt
 
Gerade was Media-Center und IP-TV betrifft, so hat APPLE hier überhaupt nichts zu bieten. Vielleicht kommt da ja noch was.
Ich denke, dass in diesen Bereichen Microsoft auf das richtige Pferd setzt.
Was da auf der Keynote gezeigt wurde, überzeugt schon. Nur noch richtig funktionieren muss es.
 
Für S. Jobs ist Fersehen das "Stimmband des Teufels". Recht hat er! Ich habe hier zum Glück schon seit 6 Jahren (weit vor meiner Apple Zeit) keinen Fernseher mehr und verabscheue es mittlerweile zutiefst.

BTW: Gabs auf einer Mac-Keynote schonmal eine KernelPanic?

Frank
 
2ndreality schrieb:
BTW: Gabs auf einer Mac-Keynote schonmal eine KernelPanic?


Nein.

PS: Wollte mir das Bill Gates-Ding anschauen, aber war mir echt zu mühselig, das Geplapper...
 
In welcher Minute gab's denn den Bluescreen? Will das mal sehen :)

btw. finde ich die Keynote von Apple viel interessanter und professioneller. Und Steve hängt da nicht so peinlich im Sessel rum wie Mr. Gates :rolleyes:
Außerdem ist die Atmosphäre viel "familiärer" und gemütlicher :)
 
Eine wirklich miese Keynote...
Ach, Bill Gates mein Schatz - Hauptsache, er war da... *g*
 
Hmm... Safari mag bei mir die Keynote von MS nicht abspielen. Habt ihr irgendeine spezielle MS-Software die man dafür braucht?

JonnyB
 
Fabi schrieb:
In welcher Minute gab's denn den Bluescreen? Will das mal sehen :)

btw. finde ich die Keynote von Apple viel interessanter und professioneller. Und Steve hängt da nicht so peinlich im Sessel rum wie Mr. Gates :rolleyes:
Außerdem ist die Atmosphäre viel "familiärer" und gemütlicher :)

Minute kann ich Dir nicht sagen. Recht weit hinten wo das Autorenn-Spiel vorgestellt wird. Der Typ (nicht Bill) erzählt groß, wie cool es ist, dass man sein virtuelles Auto tunen kann - und zwar mit Teilen, die man wirklich kaufen kann... macht ein bisschen klicki klicki geht in ein andere Menü und will was ganz besonders spektakuläres tun und - boom (wie S. sagen würde ;)) - BlueScreen auf der Konsole... hömhömhöm...


Ich fand das ganze extrem unprofessionell und es wirkte extrem improvisiert. Als ob die am Tag vorher kurz telefoniert hätten und dann: "Ok, da hole ich den und den und die und die bringen die Geräte mit und zeigen das mal kurz... Du fragst mich ein paar Dinge und dann sehen wir mal"

Also als "Keynote" würde ich das nicht bezeichnen... eher ein exklusives Interview oder so was. Wenn ich da an die richtigen "Shows" von MS denke...

Die Keynote von Apple (letztes Jahr) wirkte DEUTLICH besser vorbereitet und trainiert - der "Funke" sprang über...
das jetzt war wirklich wie ein Interview in einer TV-Show - mehr nicht. Öde.
 
JonnyB schrieb:
Hmm... Safari mag bei mir die Keynote von MS nicht abspielen. Habt ihr irgendeine spezielle MS-Software die man dafür braucht?

JonnyB

ist ein WMV-Stream... weiß nicht welcher Player da kann?
...unter Windows der MediaPlayer (achwas ;))... auf'm Mac?
 
der Windows MediaPlayer for Mac ? :)

(war da Ironie zu erkennen? :D)
 

Anhänge

  • bluescreen.JPG
    bluescreen.JPG
    13,1 KB · Aufrufe: 58
Assertion Failure... out of System memory ;)
tja ja... ein sehr anspruchsvolles Rennspiel... zumindest was das Menü und die Tuning-Werkstätten angeht :D ... das Game selbst fand ich nicht mehr oder weniger prickelnd als nahezu jedes anderes Rennspiel :)
 
Wieder einmal ganz schön peinlich für Microsoft, wenn
sie den wichtigsten Event des Jahres versemmeln.
hehe.gif


Ein Home Entertainment System von Microsoft ? Klick!
 
Zurück
Oben Unten