Juhu mein iMac G5 is da! + Bilder

noreason4nothin

Aktives Mitglied
Thread Starter
Registriert
10.12.2004
Beiträge
1.198
So ich poste jetzt mal meine Ersteindrücke nach knappen 24 Stunden iMac G5 soferns noch jemanden interessiert.
Doch zuersteinmal zu der Adresse: Ich weiß nicht was ihr habt, das ist die einzige Möglichkeit für mich sachen online zu stellen und ich sehe da absolut kein Problem dran. Wenns euch nicht gefällt guckt einfach nicht hin. Das "jajaichkomme" ist auch nicht von mir weil ich die Gallerie nicht selber erstellt habe (wegen unfähigkeit :-D), aber auch darin sehe ich kein Problem. So jetzt aber zu den ersteindrücken.

Vorneweg, falls Rechtschreibfehler vorkommen liegts daran das ich mich noch ÜBERHAUPT nicht an die neue Tastatur gewöhnen konnte.
Nachdem ich den Mac ausgepackt und auf den Tisch gestellt habe musste ich erstmal 2 Stunden warten bis er wieder aufgetaut war, da es bei uns draussen total vereist war :-D. In der Zeit hab ich oben erwähnte Fotos geschossen und mir mal die (erstaunlicherweise) buntbebilderte Panther Einleitung durchgelesen, welche mit sehr vielen gut beschrifteten Bildern aufwarten konnte. Als die Zeit dann um war und ich das Ding das erste mal anmachte war ich erstaunt wie leise es doch ist. Überall hört man ja schliesslich immer das er Lütertprobleme hat. Nach dem Benutzeranlegen war ich erstaunt das ich so schnell schon auf dem Desktop war, und das ganz ohne lästige Pop Ups oder Sprechblasen Tips. Was ich als erstes gemacht hab weiß ich schon gar nicht mehr aber wahrscheinlich hab ich erstmal mit dem Dock rumgespielt :-D Nach dem installieren aller nötigen Programme hab ich mir dann mal die iLife Sachen genauer angeguckt. Sowohl von iMovie und von Garagebaand bin ich positiv überrascht, jedoch ganz im gegensatz zur Apple Maus. Hab direkt ne MX500 angeschlossen mit welcher man VIEL angenehmer am Mac sitzen kann. Ich hätte nicht gedacht das ich schon nach einem Tag kein verlangen mehr habe mich an den PC zu setzen, da ich scheinbar alle Tools die ich am PC benutzt habe auch aufm Mac nutzen kann, und das sage ich als Windowsfreund, welcher nie Probleme mit Viren Würmern oder Abstürzen hatte. Pixelfehler konnte ich bis jetzt auch noch keine Feststellen, aber diese kommen ja scheinbar mit der Zeit. Aber hey, gelten diese nicht auch als gebrauchsspuhren :-D? So, mehr weiß ich jetzt nicht zu schreiben, aber alles in allem bin ich sehr mit dem Mac zufrieden auch wenn mich jetzt wieder das Gefühl beschleicht ob ich sowas wirklich brauche, da ich mit Windows ja immer sehr gut zurecht kam...Besser ist es, aber der Preis -_- .
Achja..was wirklich heftigst nervt ist die Sache mit dem @ Zeichen. Hab bis jetzt fast immer das Programm geschlossen anstatt ne Mail zu verschicken;)

So frohes neues Jahr und nen guten Rutsch von mir...

mfg
André

Achja: Der Karton ist jetzt wieder komplett weiß....einfach mal mit nem feuchten Lappen drüber gehen und schon siehts aus wie neu :)
 
Zuletzt bearbeitet:

noreason4nothin

Aktives Mitglied
Thread Starter
Registriert
10.12.2004
Beiträge
1.198
so ein tag später und meine meinung über apple kippt langsam...bis jetzt hab ich mehr probleme in 48 stunden apple als in 10 jahren Windows...Windowsprobleme konnte ich immer alleine beheben, aber die Probleme die ich jetzt mit dem Mac habe scheint man nichtmals durch neuinstallation lösen zu können. Hier mal mein Pro und Contra

Pro:
-Gutes Design
-Großer Bildschirm
-Nettaussehendes OS

Contra:
-Abstürze aller Art, und das innerhalb 48 Stunden...Ram ist okya laut Hardwaretest!
-Browserlinks werden immer nur als gelesen makiert wenn man 2 mal draufklickt (egal welcher browser)
-Die Mac OSX Install CD kam total zerkratzt in dieser CD Tasche an, weshalb ich gerade probiere Sicherheitskopien zu erstellen.
-Airport Extreme funktioniert nicht sobald man WEP einschaltet...bricht immer ab und ohne WEP isses sinnlos

ich werde am montag mal anrufen und ihn umtauschen...
 
Zuletzt bearbeitet:

polarity

Mitglied
Registriert
13.11.2004
Beiträge
306
bei ebay gekauft ?

hau weg das ding ... hau ma uffn tisch da was datt soll hat ja betimmt paar millionen gekoistet das teil

ansonsten rins dir n ordentlichen pc ... denn ausner schönen schale kammer nich essen.

schüss :D


ach halleluja und frohes neues!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben