Juhu Iphone da: Frage Wie sehe ich ob Edge aktiv ist?

K

kapsreiter

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.02.2008
Beiträge
512
Reaktionspunkte
3
Hallo!

Kurze Frage wenn ich mit edge Safari öffne und dann wieder schliesse

wie sehe ich dass keien edge Verbindung mehr offen ist die Kosten verursachen kann?


danke
tom
 
An dem kleinen "E" oben links in dem Quadrat!
 
das eh ist scheinbar im Hauptmenü immer da !??!

ist wenn das E da ist nun auch ein Datenverkehr?

wo sehe ich das?

Will nicht ne böse Rechnugn bekommen


danke
tom
 
nein, das "e" zeigt halt nur an, dass du mit edge verbunden bist. traffic kommt erst dann zustande wenn du eine der applikationen öffnest die edge bzw. eine internetverbindung benötigen (wetter, mail, safari, etc.)

glückwunsch zum iphone übrigens!
 
FALSCH
das E steht auch da wenn man nicht verbunden ist!
das E zeigt dir an, daß du eine edge verbindung herstellen kannst wenn du willst! sprich es wär vom netzbetreiber aus verfügbar.
das E erscheint also immer wenn du im versorgungsbereich bist, egal ob verbunden oder nicht.
das E steht sogar da, wenn du unter einstellungen, allgemein, netzwerk, EDGE NICHTS drinnen stehn hast!
wirkliche kontrolle darüber, ob du verbunden bist oder nicht, hast du wenn du es mittels "bossprefs" aktivierst/deaktivierst oder eben unter den edge-einstellungen alles rauslöscht.
traffic bekommt man auch wenn man kein app öffnet und z.b. bei den maileinstellungen stehen hat das die mails alle 15/30/stündlich gecheckt werden!!

grüßle
 
aha, und das ist jetzt das selbe was ich geschrieben habe. klar, wenn du deine mails alle 15min oder so abrufen lässt, hast du traffic weil du ja mit mail verbunden bist.
 
Eine aktive Paketdatenverbindung, sprich Edge, verursacht nicht automatisch Kosten.

Es kommt darauf an, ob die Verbindung zeitbasiert oder volumenbasiert abgerechnet wird.

zeitbasiert: sobald die Verbindung aktiv ist, fallen Kosten an, solange bis die Verbindung unterbrochen wird.

volumenbasiert: jedes Datenpaket, das gesendet oder empfangen wird, wird berechnet. Die Berechnung erfolgt Provider-abhängig in bestimmten Größen.
Ich habe z.B. ein bestimmtest Kontingent zu einem festen Preis. Wenn das aufgebraucht ist erfolgt die Abrechnung in 100kB großen Blöcken. Die aktive Verbindung selbst wird nicht berechnent, nur die Daten.
 
aha, und das ist jetzt das selbe was ich geschrieben habe.
eben nicht!
zitat von dir:
nein, das "e" zeigt halt nur an, dass du mit edge verbunden bist.
zitat von mir:
das E steht auch da wenn man nicht verbunden ist!

das "E" zeigt nur an, daß edge verfügbar wäre vom netzbetreiber aus! (nicht das man damit auch verbunden ist!!)
 
ok, sorry. dann hab ich mich falsch ausgedrückt. meinte verfügbar. habs ja nachher noch erklärt und daraus ergibt sich ja das ich nicht verbunden meinte
 
Und wenn statt dem "E" nur ein kleines Quadrat da ist, dann hast du kein EDGE-Netz, sondern nur GPRS.
 
...... und diesen kleinen Schönheitsfehler kann man mit dem app "ASgprsfix" ausmerzen - dann steht ein "G" drinnen. ;)

möma
 
Auf meinem iPhone wird nix gejail-fuckin-breaked.
 
Wo kann ich nachgucken, wie viel traffic ich schon hab?
 
einstellungen -> Benutzung -> EDGE Netzwerkdaten
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: windig

Schon, gell? :D

Da ich mich absolut gar nicht mit all dem auskenn und beschäftige, ist mir das nämlich zu riskant.

Außerdem weiß ich nicht mal, ob es wirklich sinnvolle Programme dafür gibt, denn eine Liste mit allen Apps gibt es ja nicht, oder?
 
Klar

Appleiphoneschool.com
Iphoneapplicatipnlist.com
mehr faellt mir aus dem stehgreif grad nicht ein
 
Zurück
Oben Unten