JUHU ich gehör bald dazu!

ps895

ps895

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.08.2004
Beiträge
381
Reaktionspunkte
0
pepp cumber banana carro


Hab meine trackinnummer für mein bestelltes PB 12 1.33 bekommmen. Bin sehr aufgeregt. Das einzig seltsame daran ist das es (hab über den Aplle store mit studi rabbatt bestellt) aus Taiwan verschickt worden ist (laut Trackingnummer).
Ist das normal???

Aber egal bald gehör ich dazu!
 
Ja, das ist normal. Apple designt zwar in Kalifornien,
aber zusammengebaut werden die Rechner dann in
einem Werk in Taipei. Deshalb steht z.b. auch "nur"
"Designed by Apple" auf den Geräten.
 
HAL9500 schrieb:
Ja, das ist normal. Apple designt zwar in Kalifornien,
aber zusammengebaut werden die Rechner dann in
einem Werk in Taipei. Deshalb steht z.b. auch "nur"
"Designed by Apple" auf den Geräten.
"Nur" :D

xtian
 
<scherz>
Soll ja Leute geben die irritiert sind wenn sie lesen, das ihr
heiliger Apfel in Taiwan zusammengeschraubt wird.
</>

Klingt möglicherweise genauso, als wenn Mercedes bei Honda
montieren lassen würde. Denn vom Design mal abgesehen,
ist es ja überwiegend Hardware, die auch in PCs verbaut wird.

Man werfe einen Blick in den System-Profiler und staune,
welche Hersteller sich. z.B hinter der Pro-Maus oder der
Pro-Tastatur verbergen.

;)
 
Und was machen die in Cork/Irland ???

Mal andere Frage:

Was passiert in der Europazentrale in Cork denn so?
Ist das nur ne logistische Abteilung / Verwaltung?
Oder beliefern die dann die Stores und Händler von dort aus?
Von dort kam nämlich die Rechnung für mein PB!

Das die Dinger in Taiwan "geschmiedet" werden ist mir bekannt.
Mein iBook kam von dort und auch das PB!
 
--quote:
Aber egal bald gehör ich dazu!
-----------
Auch ein Apple-Rechner ist nur ein Computer. Ansonsten viel Spaß mit deinem neuen Baby.
 
Wigged G5 schrieb:
Mal andere Frage:
Was passiert in der Europazentrale in Cork denn so?

Naaamd!

Ich glaube, das nur die Bücher in Taiwan zusammengebraten werden. In meinen G5 sind die BTO Komponenten wohl in Eierland eingefummelt worden, und der ging dann von da mehr oder weniger direkt(nach ner Odysse so ziemlich quer durch die Niederlande...) zu mir.
Der iPod kam bei mir (refurb) direkt aus Holland, das Ding war innert 2(!) Tagen da.
Bei den Notebooks kann ich nich mitreden, das hab ich direkt beim Händler vor Ort mitgenommen.

Charlie
 
Wenn ich mich recht erinnere, kam mein b/w 350 damals aus Irland...

PS:
In Ireland haben die irgend Ding rein-gewriggelt...dann durfte er ins Hotel Gravis.
 
Also mein iBook und mein G5 kamen beide aus Cork.

Allerdings dauerte das dann auch immer etwas, obwohl es ja EU ist. Aber vielleicht werden die Pakete ja per Ruderboot aufs Festland transportiert... ;)
 
Mein iPod kam auch aus Taiwan (über die Niederlande).
 
ps895 schrieb:
pepp cumber banana carro


Hab meine trackinnummer für mein bestelltes PB 12 1.33 bekommmen. Bin sehr aufgeregt. Das einzig seltsame daran ist das es (hab über den Aplle store mit studi rabbatt bestellt) aus Taiwan verschickt worden ist (laut Trackingnummer).
Ist das normal???

Aber egal bald gehör ich dazu!

Gratulation!
 
Wenn ich hungrig an unserem thailändischen Restaurant vorbeikomme und es riecht mal wieder oberlecker heraus, bekomme ich auch schon mal den Thai-Wahn. :D


BTW: Gratulation!
 
Zurück
Oben Unten