juhu, endlich denk ich auch anders!

Dieses Thema im Forum "MacUser Bar" wurde erstellt von Rootbeer, 03.05.2004.

  1. Rootbeer

    Rootbeer Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.04.2004
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    soso, habe mir heute ein ibook g4 bestellt. noch nen 512mb upgrade und ne airport extreme karte rein und fertig war mein baby...

    das alles zu netten edu konditionen und obendrauf noch die garantieerweiterung für 3 jahre :) freu mich total auf nächste woche, auch wenn da abi angesagt ist :( ;)

    nun gut nun gut, trotz der großen vorfreude frage ich mich doch, ob es essentiell wichtige software gibt, die unbedingt drauf muss, sobald es da ist?! hoffe nicht, da ich dies sonst nur von dosen wie meiner gewohnt bin...

    wenn es dennoch so sein sollte, könnt ihr mal bitte ne kleine liste erstellen mit nützlicher, wichtiger software für den start, kleine hilfstools usw... am besten gleich mit link

    danke und ich fühl m,ich hier schon richtig wohl :)

    ach ja, suchfunktion is etwas mühselig mit isdn, daher neuer thread, sry
     
  2. SchaSche

    SchaSche MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.02.2003
    Beiträge:
    8.468
    Zustimmungen:
    88
    Willkommen im Forum, und du wirst diese Entscheidung bestimmt nicht bereuen...!
     
  3. insk

    insk MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.12.2003
    Beiträge:
    2.183
    Zustimmungen:
    3
  4. jlepthien

    jlepthien MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.04.2004
    Beiträge:
    4.858
    Zustimmungen:
    118
    Den RAM haette ich ja bei www.dsp-memory.de bestellt....
    Da ist der wesentlicher billiger als Apple's Aufpreis...selbst bei den Edu-Konditionen wo der Ram ja noch ca 170 Eu Aufpreis kostet....ich hatte meinen RAM bei dsp fuer 99 Eu bekommen :)
     
  5. Rootbeer

    Rootbeer Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.04.2004
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    ram

    edu aufpreis für den ram liegt bei 115€, zwar immer noch viel, aber so bekomme ich alles aus einer hand :) so isses besser...

    danke für den super link, werde nächste woche so einiges davon runterladen :)

    ach ja, gibt es eigentlich ne nero version für mac? oder was is ein gutes brennprogramm fürs ibook und max os x?
     
  6. jlepthien

    jlepthien MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.04.2004
    Beiträge:
    4.858
    Zustimmungen:
    118
    Axo....du hast "nur" auf 512MB upgegraded...ich meinte ja das ein 512MB Riegel so teuer ist...dann haettest du 768MB....und den RAM kann jeder einbauen :)
    Ist sogar in der Anleitung beschrieben...
     
  7. Rootbeer

    Rootbeer Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.04.2004
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    nein nein, upgrade auf insges. 768mb! nicht falschverstehen! ;)
     
  8. jlepthien

    jlepthien MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.04.2004
    Beiträge:
    4.858
    Zustimmungen:
    118
    Hast du dich net verguckt ?? :)

    Im Apple Edu Store kostet ein 512MB Riegel mehr 206,79eu...

    Check deine Bestellung lieber noch mal :)

    Oder hast du woanders bestellt?
     
  9. Rootbeer

    Rootbeer Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.04.2004
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    habe hier in erfurt beim orgteam bestellt. das ist sozusagen mein local dealer... super service, sehr gute beratung und nette, fast häusliche umgebung... es stimmt alles mit der bestellung, preis war bei mir 1462,xx€ soweit ich weis, komplett mit plan und so...

    nochmal zur frage mit der brennsoftware, gibts da was alla nero? oder toast als freeware?
     
  10. jokkel

    jokkel MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.09.2003
    Beiträge:
    3.693
    Zustimmungen:
    7
    Tost 5 ist mittlerweile glaub ich kostenlos. Dann gibt es noch : Firestarter FX, DiscBlaze, MissingMediaBurner und xcdroast
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen