Juchhu! Endlich Airport

blalalama

Mitglied
Thread Starter
Registriert
29.05.2003
Beiträge
863
Hi zusammen,

ab heute gehöre ich zu den glücklichen, die drahtlos surfen können Dank Airport :-D

Einen schönen Gruß an alle macuser da draussen....
blalalama
 

KonBon

Aktives Mitglied
Registriert
11.02.2003
Beiträge
4.735
habs seit 2 Tagen, ist hammergeil. Viel Spaß mit derm Wireless lan, ich habs zumindest
 

Homer

Aktives Mitglied
Registriert
22.03.2003
Beiträge
1.255
Viel Spaß damit - ich hoffe Ihr beiden habt WEP und den MAC-Filter aktiv????

Homer
 

blalalama

Mitglied
Thread Starter
Registriert
29.05.2003
Beiträge
863
hi,

WEP ist aktiv, MAC Filter noch nicht. Werde ich aber heute im Laufe des Tages noch einrichten...

Gruß
blalalama
 

HeckMeck

Aktives Mitglied
Registriert
11.11.2002
Beiträge
2.538
Viel Spass...

... auch von mir mit deinem WLan, welche Station hast du dir denn geleistet?
 

blalalama

Mitglied
Thread Starter
Registriert
29.05.2003
Beiträge
863
ne airport extreme ohne modem... habe aber nur ein ibook, insofern bleibts zunächst mal bei 11mbit.
aber dann ist man zumindest für die zukunft gerüstet ;)

gruß
blalalama
 

Kheldour

Aktives Mitglied
Registriert
03.05.2003
Beiträge
1.171
MACadresse heraus finden

wo kann ich die Mac-Adresse meiner AirPort-Karte rausbekommen?
 

Homer

Aktives Mitglied
Registriert
22.03.2003
Beiträge
1.255
Entweder du schaust beim Router, welcher Rechner verbunden ist (MAC-Addi wird angezeigt) oder du gehst in die Console und tippst ifconfig. dann wird dir ip und macadresse aller Interfaces angezeit. WLAN-Interface kannste dann ja rausfinden.

Homer
 

whiteELEPHANT

Neues Mitglied
Registriert
06.06.2003
Beiträge
11
Guden zusammen!
Gibts vielleicht schon Tipps für ein Extreme Netzwerk mit ADSLanbindung? Einen DSL-Modem-Router Airport in Planung? Was sind die Vorteile der Apple Hausprodukte im Vergleich zur Telekom WiFi Kiste? Können sich zwei Apple extrem unterhalten und gleichzeitig in der eWelt unterwegs sein,parallel einer Dose langsam ein Datenupdate geben? Sind die neuen 54Gbit Dosenstandards mit den Extreme Airports kompatibel? Wenn ja, für welchen Anwendungsbereich würde sich dann ein Dosenhardware update lohnen?
Danke an alle! Good night...:confused:
 
G

Gomiaf

Original geschrieben von whiteELEPHANT
Sind die neuen 54Gbit Dosenstandards mit den Extreme Airports kompatibel?
 

Du meinst wohl 54 Mbit... Aber ja, Airport Extreme ist nicht anderes als Apples Umsetzung des allgemein gültigen 802.11g-Standards, deswegen steht einem heterogenen W-Lan nichts im Wege...

Grüße

Gomiaf
 

SeboManiAC

Mitglied
Registriert
15.05.2003
Beiträge
217
Moin..

jaaaa Airport is was feines !!!

Macht echt Laune !!!!

Jetz kann ich auch überall zu Hause online sein :-D....und endlich mal die übriggebliebenen Daten auf meiner Dose zum Mac exportieren.........

in diesem Sinne !!!!!
 
Oben