JSON FireFox "invalid label" -> Was zu tun ist

K

koli.bri

Hallo.
Keine Frage, sondern direkt eine Antwort:

Wenn Ihr JSON verarbeitet, und im Safari läuft alles gut, aber der FireFox und andere Browser meckern, und der FireFox gibt die Meldung "invalid label" zurück, so liegt es wahrscheinlich da dran:

Ihr Interpretiert das JSON so:

PHP:
// var json ist der JSON-String
var tmp = eval(json);

Damit kommt zwar Safari ins Shiira großartig klar, aber die anderen Browser brechen da ab.
Der Fehler ist banal. Es fehlen ein paar Klammern:
PHP:
var tmp = eval("(" + json + ")");

Warum ich das hier nochmal poste:
Die Google-Suche nach "invalid label" verläuft so:
Der erste Treffer (stand 04.04.07) ist nicht aufrufbar, im SelfHTML-Forum zoffen die sich nur, und irgendwo, auf Englisch, steht dann eine Lösung.
aber bei den anderen Links steht nichts.
Daher dachte ich mir, da das Problem sicherlich auch damit zusammenhängt, dass Safari damit kein Problem hat, posten wir das mal :)

So, euch noch frohe Codezeilen :D

gruß
Lukas
 
Zurück
Oben Unten