js: dynamische Variable document.form.input.value

O

obi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.01.2007
Beiträge
233
Reaktionspunkte
12
Hallo,

ich programmiere noch nicht lange mit JS und muss nun eine Kontrolle eines Textfeldes durchführen, ob es eine Zahl enthält.
Das ist grundsätzlich kein Problem, aber es gibt eine dynamische Anzahl von Textfeldern. Die Anzahl ist in der Variablen "Rows" gespeichert.

Hier mein Code:

Code:
function step0_pruefen(){
	Rows=document.step0.rows.value;
	for (var i = 1; i<=Rows; i++) {
		Angabe=document.step0.Anzahl_i.value; 
		if(isNaN(Angabe)) { 
			alert(Angabe + " ist keine Zahl!");
			return false;};
	};
};

In Zeile 4 soll das i veränderbar sein. Geht das?
Der Code selbst funktioniert nämlich, wenn ich ihn nur auf das erste Textfeld anwende.

Sorry ich habe gegooglet, aber ich weiß leider nicht nach welchem Stichwort ich suchen soll.

Vielen Dank für eure Hilfe.

Gruß, Obi.
 
Hallo,

ich habe mir nun überlegt, den Javaskript Code mit PHP zu generieren.
Aber sonderlich gut gefällt mir das nicht.

Wenn doch jemand eine Lösung hat, wäre ich sehr dankbar.

Gruß, Anna.
 
Zurück
Oben Unten