JRE unter macOS

apfelcash

apfelcash

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.06.2015
Beiträge
1.317
Reaktionspunkte
547
Für die Nutzung der TV Zeitschrift TV-Browser wird die Installation von Adoptium JRE 11 aarch64 vorausgesetzt. Denkt ihr, man kann JRE bedenkenlos installieren? Ich habe aus früheren Zeiten noch in Erinnerung, dass Java gerne als Einfallstor missbraucht wurde (zumindest unter Windows).

Wie ist hierzu eure Meinung?
 
Das wird oft verwechselt! Java ist eine Sprache, die JRE eine virtuelle Maschine dafür auf der der Bytecode von Java läuft.

Beide sind genau so gefährlich wie andere Sprachen und deren Umgebungen auch.

Sprich: gegen eine Java Installation spricht nichts.

Das Gerücht stammt aus Zeiten, da Java von jedem Browser aus erreichbar war und dagegen sprach und spricht einiges. Darum macht das auch kein Browser mehr!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dextera, apfelcash, ruerueka und 2 andere
Zurück
Oben Unten