Jpgs lassen sich nicht beim Export überschreiben

K

KurturK

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.06.2011
Beiträge
122
Reaktionspunkte
5
Hallo Gemeinde,

ich habe eine dringende Frage, zu der ich im Ntz auf die Schnelle keine Antwort finden konnte:
Ich arbeite mit Lightroom CC und habe dort vor Kurzem meine Handyfotos importiert. Nun habe ich einige in LR bearbeitet und möchte sie exportieren, um damit in InDesign arbeiten zu können. LR bietet mir allerdings nicht die Möglichkeit, die jpgs zu überschreiben (Option ist ausgegraut). Ich kann die Aktion nur überspringen oder das entsprechende jpg umbenennen. Das ist aber nicht Sinn der Sache, da ich die Bilder nicht 2 Mal in meiner Bibliothek haben möchte.
Die Bilder liegen auf einer externen Festplatte. Andere jpgs, wie z.b. von Raw-Dateien überspeichert funktioniere einwandfrei.

Hat jemand eine Idee, wo da das Problem liegt?
 
Zurück
Oben Unten