Jpg´s/.giff als IE-Dokument

OSX0410

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.07.2002
Beiträge
872
Reaktionspunkte
0
Guude Taag,
folgende Frage: Wenn ich unter 9.2.2 Bilder aus dem WWW mit Speichern unter auf meinem Rechner speichere (nix versautes!), dann werden diese immer als Internet Explorer Bild abgelegt. Es sind zwar .giffs, aber wenn ich diese öffne, startet auch immer automatisch der Explorer. (Es erübrigt sich fast zu erwähnen, dass ich natürlich den IE nicht als Standard-Browser nutze). Das gleiche passiert mir auch, wenn ich Fotos von meiner Digitalkamera auf den Rechner lade. Welche Einstellung habe ich denn da unbemerkt vorgenommen?
 
...

Hallo OSX0410,

schau mal welches Programm im Kontrollfeld File Exchange für .gif angegeben ist. Bei Änderungen musst Du die Schreibtischdatei neu anlegen, damit diese wirksam werden.

Gruß Andi
 
Re: ...

Angegeben ist Photoshop. Aber auch das ist doch viel zu aufwändig. Was muss ich tun, damit die Bilder einfach mit Picture-Viewer aufgehen?
 
Hallo OSX;

meinst Du mit "Speichern unter" den Befehl im Datei-Menü ?
Dann funktioniert es nicht.

Du musst jedes Pic einzeln abspeichern; Bild anklicken, dann rechte Maustaste oder Eintastenmaus-Taste gedrückt halten oder Ctrl-Klick.

Im Kontextmenü hast Du nun die Option "Bild auf Datenträger downloaden", damit kriegst Du das Bild im Originalformat und mit Originalnamen auf Deine Platte.

Gruss
Boris
 
Ja ne is klar. Der Download ist nicht das Problem, sondern das Format. Gleiches gilt auch für die Digitalen Fotos meiner Kamera. Wenn ich die auf den Rechhner spiele lasse sie sich nur als IE Dokument im Browser öffnen.
 
Okay......

ich hab noch ne Idee, vielleicht funktioniert das ja:

schau mal im Kontrolleld "Internet", da gibt's soweit ich mich erinner auch die Möglichkeit, bestimmte Programme bestimmten Dateitypen zuzuweisen.
 
Klasse, das funktioniert. Zumindest was die Bilder aus dem WWW angeht. Vielen Dank!
 
Zurück
Oben Unten