Benutzerdefinierte Suche

Jpg´s/.giff als IE-Dokument

  1. OSX0410

    OSX0410 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.07.2002
    Beiträge:
    866
    Zustimmungen:
    0
    Guude Taag,
    folgende Frage: Wenn ich unter 9.2.2 Bilder aus dem WWW mit Speichern unter auf meinem Rechner speichere (nix versautes!), dann werden diese immer als Internet Explorer Bild abgelegt. Es sind zwar .giffs, aber wenn ich diese öffne, startet auch immer automatisch der Explorer. (Es erübrigt sich fast zu erwähnen, dass ich natürlich den IE nicht als Standard-Browser nutze). Das gleiche passiert mir auch, wenn ich Fotos von meiner Digitalkamera auf den Rechner lade. Welche Einstellung habe ich denn da unbemerkt vorgenommen?
     
    OSX0410, 29.07.2003
  2. Andi

    AndiMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.05.2002
    Beiträge:
    7.643
    Zustimmungen:
    784
    ...

    Hallo OSX0410,

    schau mal welches Programm im Kontrollfeld File Exchange für .gif angegeben ist. Bei Änderungen musst Du die Schreibtischdatei neu anlegen, damit diese wirksam werden.

    Gruß Andi
     
    Andi, 29.07.2003
  3. OSX0410

    OSX0410 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.07.2002
    Beiträge:
    866
    Zustimmungen:
    0
    Re: ...

    Angegeben ist Photoshop. Aber auch das ist doch viel zu aufwändig. Was muss ich tun, damit die Bilder einfach mit Picture-Viewer aufgehen?
     
    OSX0410, 29.07.2003
  4. Apfel-Lover

    Apfel-LoverMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.12.2002
    Beiträge:
    806
    Zustimmungen:
    0
    Hallo OSX;

    meinst Du mit "Speichern unter" den Befehl im Datei-Menü ?
    Dann funktioniert es nicht.

    Du musst jedes Pic einzeln abspeichern; Bild anklicken, dann rechte Maustaste oder Eintastenmaus-Taste gedrückt halten oder Ctrl-Klick.

    Im Kontextmenü hast Du nun die Option "Bild auf Datenträger downloaden", damit kriegst Du das Bild im Originalformat und mit Originalnamen auf Deine Platte.

    Gruss
    Boris
     
    Apfel-Lover, 29.07.2003
  5. OSX0410

    OSX0410 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.07.2002
    Beiträge:
    866
    Zustimmungen:
    0
    Ja ne is klar. Der Download ist nicht das Problem, sondern das Format. Gleiches gilt auch für die Digitalen Fotos meiner Kamera. Wenn ich die auf den Rechhner spiele lasse sie sich nur als IE Dokument im Browser öffnen.
     
    OSX0410, 29.07.2003
  6. Apfel-Lover

    Apfel-LoverMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.12.2002
    Beiträge:
    806
    Zustimmungen:
    0
    Okay......

    ich hab noch ne Idee, vielleicht funktioniert das ja:

    schau mal im Kontrolleld "Internet", da gibt's soweit ich mich erinner auch die Möglichkeit, bestimmte Programme bestimmten Dateitypen zuzuweisen.
     
    Apfel-Lover, 29.07.2003
  7. OSX0410

    OSX0410 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.07.2002
    Beiträge:
    866
    Zustimmungen:
    0
    Klasse, das funktioniert. Zumindest was die Bilder aus dem WWW angeht. Vielen Dank!
     
    OSX0410, 29.07.2003
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Jpg´s giff als
  1. Käptain Nemo
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    1.871
  2. MaC64
    Antworten:
    16
    Aufrufe:
    936
    Gunibert
    16.01.2009
  3. -micky
    Antworten:
    14
    Aufrufe:
    1.496
    chrischiwitt
    13.03.2007
  4. TonyMM
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    584
  5. jim_panse
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.106