*.jpg Verknüpfungen mit PhotoShop 8 aufheben

full.collapse

full.collapse

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.03.2005
Beiträge
177
Reaktionspunkte
0
Hallo! :)

Ich hab schon seit einiger Zeit ein ziemlich nervendes Problem:

Installiert ist bei mir MacOS X Tiger (10.4.3) und hab das aktuelle iBook 12'' in der Standardkonfiguration, falls es wichtig sein sollte.

Installiert habe ich PhotoShop 8 vor einiger Zeit. Leider hat das Programm sich automatisch mit *.jpg Dateien verknüpft (ich mein auch mit anderen, aber ist erstmal egal), also d.h. wenn ich eine *.jpg Datei anklicke öffnet der automatisch PhotoShop und nicht wie zu Beginn 'Vorschau', was mir sehr viel lieber ist, da PS schon ewig zum Laden brauch im Vergleich zu 'Vorschau'.

Ich hab eben rausgefunden, dass ich die *.jpg Datei, wenn ich das Kontextmenü öffne, auch mit Vorschau öffnen kann ('Öffnen mit' --> ...), aber das muss doch einfacher gehen, also einfach *.jpg anklicken und schwups öffnet der das in 'Vorschau', oder!? :

Danke schonmal fürs Durchlesen und für die ggf. folgenden Antworten!

David.
 
Datei ->Info (oder Datei anklick+apferl+i drücken)
Unter öffnen mit - Vorschau auswählen und Alle ändern...
So werden alle .jpg mit Vorschau geöffnet
 
Oh, holla, so einfach geht das (hätte ich bei MacOS eigentlich erwarten sollen :) )!

Dankedanke, habs sofort geändert, klappt (natürlich!). Dankeschön :)
 
Zurück
Oben Unten