JPG und JPEG

K

klaus1234

banned
Thread Starter
Dabei seit
15.01.2005
Beiträge
43
Reaktionspunkte
0
Wer kann mir hier weiterhelfen?

iPhoto speichert meine von der Kamera importierten Bilder immer mit als *.jpg. Mein Programm zum Fotos drucken (war bei Canon Pixma 3000 dabei) kann sie aber nur öffnen wenn sie die Endung *.jpeg haben. Was kann ich da tun?
 
klaus1234 schrieb:
Mein Programm zum Fotos drucken (war bei Canon Pixma 3000 dabei) kann sie aber nur öffnen wenn sie die Endung *.jpeg haben.

das spricht nicht gerade für die Qualität dieser Software.. jpg ist ein Allgemeingültiges Suffix.

Möglicherweise könnte Dir das Tool R-Name weiterhelfen, damit kann man Dateien automatisch per batch umbenennen, und Suffixe ändern.
 
aus welcher zeit stammt die software? muss ja schon ewig her sein... JPG und JPEG sind eigentlich soweit die gleichen Suffixs, jedes webfähige Programm sollte beide Suffixs lesen können.
 
nico_nrw schrieb:
aus welcher zeit stammt die software? muss ja schon ewig her sein... JPG und JPEG sind eigentlich soweit die gleichen Suffixs, jedes webfähige Programm sollte beide Suffixs lesen können.

Keine Ahnung von wann das ist. Es war bei dem Canon Pixma 3000 dabei den ich mir letztens gekauft habe. Unter Windows war ds eigentlich recht bedienerfreundlich. Aber die Mac-Version klappt irgendwie nicht so wie sie soll.
 
Sorry für meine Frage, aber hast Du die jpg schonmal in jpeg umbenannt? Bei manchen Formaten klappt das.
 
Die mitgelieferte Macsoftware ist bei den meisten Herstellern ein Witz. Wozu verwendest du das Prog? Es gibt ja Alternativen.
 
Ich benutze das Programm um Fotos auszudrucken. Hatte es schon unter Windows und da war das immer so schön einfach. Papiregröße ausgewählt und auf drucken geklickt, fertig
 
Ja, und hat Dir jetzt das Tool zum Stapelumbenennen geholfen?
 
Zurück
Oben Unten