JPG und JPEG

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von klaus1234, 12.02.2005.

  1. klaus1234

    klaus1234 Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    15.01.2005
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Wer kann mir hier weiterhelfen?

    iPhoto speichert meine von der Kamera importierten Bilder immer mit als *.jpg. Mein Programm zum Fotos drucken (war bei Canon Pixma 3000 dabei) kann sie aber nur öffnen wenn sie die Endung *.jpeg haben. Was kann ich da tun?
     
  2. welches programm hast du?
     
  3. tau

    tau MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    06.01.2004
    Beiträge:
    9.804
    Zustimmungen:
    185
    das spricht nicht gerade für die Qualität dieser Software.. jpg ist ein Allgemeingültiges Suffix.

    Möglicherweise könnte Dir das Tool defekter Link entfernt weiterhelfen, damit kann man Dateien automatisch per batch umbenennen, und Suffixe ändern.
     
  4. nico_nrw

    nico_nrw MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    29.01.2005
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    aus welcher zeit stammt die software? muss ja schon ewig her sein... JPG und JPEG sind eigentlich soweit die gleichen Suffixs, jedes webfähige Programm sollte beide Suffixs lesen können.
     
  5. klaus1234

    klaus1234 Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    15.01.2005
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Keine Ahnung von wann das ist. Es war bei dem Canon Pixma 3000 dabei den ich mir letztens gekauft habe. Unter Windows war ds eigentlich recht bedienerfreundlich. Aber die Mac-Version klappt irgendwie nicht so wie sie soll.
     
  6. mac-world

    mac-world MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    08.07.2002
    Beiträge:
    623
    Zustimmungen:
    4
    Sorry für meine Frage, aber hast Du die jpg schonmal in jpeg umbenannt? Bei manchen Formaten klappt das.
     
  7. jofamac

    jofamac MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    01.07.2004
    Beiträge:
    2.052
    Zustimmungen:
    0
    Die mitgelieferte Macsoftware ist bei den meisten Herstellern ein Witz. Wozu verwendest du das Prog? Es gibt ja Alternativen.
     
  8. klaus1234

    klaus1234 Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    15.01.2005
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Ich benutze das Programm um Fotos auszudrucken. Hatte es schon unter Windows und da war das immer so schön einfach. Papiregröße ausgewählt und auf drucken geklickt, fertig
     
  9. tau

    tau MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    06.01.2004
    Beiträge:
    9.804
    Zustimmungen:
    185
    Ja, und hat Dir jetzt das Tool zum Stapelumbenennen geholfen?
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen