jpg lässt sich nicht umbenennen

GRD

GRD

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.11.2003
Beiträge
554
Reaktionspunkte
3
hi, ich habe hier eine art "wunder". ich sortiere hier gerade 1000+ photos. dafür benutze ich ein exif umbenenner. bei bisher allen photos ging das astrein. jetzt aber will ein einziges photo nicht?!

so sollte es aussehen:
2003-08-23 19-14-59.jpg

so sieht es aus:
2003〜113.jpg

das komische ist: ich kann das bild auf biegen und brechen nicht anders benennen als mit der tilde! ich habe es dupliziert, langsam umbenannt, rechte ok, nicht geschützt usw- geht nicht. es benennt sich immer wieder zurück mit der tilde!

hat jemand ne ahnung was wieder hier auf meinem kleinen PB los ist?
 
Schau dir mal die Zugriffsrechte mit Apfel+i an
 
Kann dir bei dem eigentlichen Problem auch nicht helfen, aber wenn es nur eins ist:
Kannst du es mit einem Programm öffnen und dann durch "Sichern Unter" umbenennen?
 
Zurück
Oben Unten