1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

jpg Irritationen wegmachen?

Dieses Thema im Forum "Fotografie und Bildbearbeitung" wurde erstellt von stadtkind, 15.02.2004.

  1. stadtkind

    stadtkind Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.10.2003
    Beiträge:
    4.562
    Zustimmungen:
    11
    Hallo

    Leider habe ich keinen Besseren Titel für mein Problem gefunden:

    Ich möchte mit Photoshop Elements 2.0 von einem jpg Bild aus dem Internet diese unterschiedlich farbigen Pixel aus einer ursprünglich einfarbigen Fläche entfernen.

    Habe die Datei angehängt, vielleicht wisst ihr was ich meine (das Rot wirkt nicht mehr homogen, wenn man stark reinzoomt).

    Danke fürs Helfen ...

    stadtkind
     

    Anhänge:

    • feuerlilie.jpg
      Dateigröße:
      5,2 KB
      Aufrufe:
      44
  2. Icetheman

    Icetheman MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    31.08.2002
    Beiträge:
    2.014
    Zustimmungen:
    24
    Du kannst mit Photoshop und der Stempel funktion pixel entfernen.
    Denke aber es liegt daran daß das Bild so klein und die Auflösung so schlecht ist und jpg ein komrinierendes Dateiformat ist.
    Da hilft dann wohl nur anderes Bild oder nachzeichenen in illustrator.
     
  3. <ok>

    <ok> MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.02.2004
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    probiers mal mit auswahl - ähnliche Farben auswählen. und ner mittleren Toleranz. Ansonsten nachzeichnen oder einfach so lassen..Bei 100% größe sieht man es eh nicht.
     
  4. stadtkind

    stadtkind Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.10.2003
    Beiträge:
    4.562
    Zustimmungen:
    11
    &nbsp;

    Das sehe ich inzwischen auch so. Wird eh bloss ein kleines Element eines Wappens, so dass es kaum auffallen sollte. Der Aufwand zum Optimieren ist mir jedenfalls zu gross ...

    Danke für eure Antworten!

    Kennt jemand eine gute Seite, wo ich ein feines Tutorial zu PS Elements finde?
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen