.jpg in einzelne teile zerlegen -> for a poster

Dieses Thema im Forum "Bildbearbeitung" wurde erstellt von bob the bag, 05.08.2006.

  1. bob the bag

    bob the bag Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    19.06.2005
    ...i know...es geht auch mit cs, aber man kann sich das doch auch ausnahmsweise mal einfach machen und eines dieser tollen posterprogramme benutzen.

    meine grafik soll auf, was weiss ich, ca. 24 A4 seiten aufgeteilt werden...mit rand, das ich diese dann zusammenkleben kann.

    also: was könnt ihr mir da software empfehlen? :)
     
  2. Homer

    Homer MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.242
    Zustimmungen:
    7
    MacUser seit:
    22.03.2003
    Naja, rasterbator wre ne Idee: bei dem Tool (ich befürchte nur für Wind***) wird das Bild in Rasterpunkten dargestellt mit Klebeflächen an den Rändern.
    Schaut man es sich aus der Nähe an, sieht es aus, als ob man mit einer starken Lupe auf ein z.B. Werbeprospekt schaut: Man sieht deutlich die Farbpunkte.
    Geht man weiter weg wird es zum perfekten Bild.

    http://homokaasu.org/rasterbator/ - mit Beispielen und Online-Programm zum Rastern!

    Homer
     
  3. JürgenggB

    JürgenggB MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.043
    Zustimmungen:
    585
    MacUser seit:
    01.11.2005
    Hallo Bob The Bag,

    dazu benötigst Du kein spezielles Programm. Dies
    machst Du im Druckermenü unter „Seitenanpassung”,
    dort kannst Du die Überlappung einstellen.

    Gruss Jürgen
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen