.jpg in einzelne teile zerlegen -> for a poster

bob the bag

bob the bag

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.06.2005
Beiträge
258
Reaktionspunkte
0
...i know...es geht auch mit cs, aber man kann sich das doch auch ausnahmsweise mal einfach machen und eines dieser tollen posterprogramme benutzen.

meine grafik soll auf, was weiss ich, ca. 24 A4 seiten aufgeteilt werden...mit rand, das ich diese dann zusammenkleben kann.

also: was könnt ihr mir da software empfehlen? :)
 
Naja, rasterbator wre ne Idee: bei dem Tool (ich befürchte nur für Wind***) wird das Bild in Rasterpunkten dargestellt mit Klebeflächen an den Rändern.
Schaut man es sich aus der Nähe an, sieht es aus, als ob man mit einer starken Lupe auf ein z.B. Werbeprospekt schaut: Man sieht deutlich die Farbpunkte.
Geht man weiter weg wird es zum perfekten Bild.

http://homokaasu.org/rasterbator/ - mit Beispielen und Online-Programm zum Rastern!

Homer
 
Hallo Bob The Bag,

dazu benötigst Du kein spezielles Programm. Dies
machst Du im Druckermenü unter „Seitenanpassung”,
dort kannst Du die Überlappung einstellen.

Gruss Jürgen
 
Zurück
Oben Unten