Jpg für Screen erstellen

A

andigesi

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.12.2010
Beiträge
86
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe von meinem Kunden ein Briefing erhalten.
Im Rahmen eines Events wird dort ein Flatscreen hängen,
auf dem diverse Jpgs abgespielt werden, die ich vorbereiten soll.

Meines Wissens handelt es sich um einen 16:9 Fernseher.
Auf die Frage, welches Format der Screen braucht, hab ich die
Antwort erhalten 1024 x 768 Pixel.

Wenn ich ein Photoshop Dokument mit diesen Werten erstelle,
erscheint mir das allerdings viel zu quadratisch für einen Flatscreen.

Ich nehme an, ich muß unter Ansicht ein bestimmtes Pixelformat auswählen,
weiß aber leider nicht welches und bitte um Hilfe.

Lieben Dank!
Andi
 
Auf die Frage, welches Format der Screen braucht, hab ich die
Antwort erhalten 1024 x 768 Pixel.
HD hat entweder 1280x720 oder 1920x1080 Pixel. 1024x768 ist 4:3, also das "normale" Fernseherformat (allerdings mit einer unorthodoxen Auflösung, das klingt eher nach einem Beamer).

Ich nehme an, ich muß unter Ansicht ein bestimmtes Pixelformat auswählen,
weiß aber leider nicht welches und bitte um Hilfe.
Lass die Finger vom Pixelformat. LCD-Bildschirme haben ein quadratisches Format, alles andere führt nur zu Problemen. Lieber nochmal nachfragen, wie genau die Grafiken präsentiert werden.
 
Alles klar. Danke für die hilfreiche Antwort, ich frag gleich nochmal nach.
Bin gespannt, was da als Antwort kommt.
 
1024x768 ist 4:3, also das "normale" Fernseherformat ...
Nicht unbedingt. Wenn es sich um Non-Squared Pixel handelt, kann es auch 16:9 sein.


LCD-Bildschirme haben ein quadratisches Format, alles andere führt nur zu Problemen.
Bei LCDs weiß ich es gerade nicht genau. Aber zumindest bei älteren Plasmas sind 1024x768 eine durchaus gängige Auflösung. Und dann sollte man die Bilder wirklich Non-Squared produzieren, damit sie beim Abspielen das richtige Seitenformat besitzen. Oder ein Programm benutzen, welches das erledigt.

Gruß
BOP
 
So hatte ich das eben auch in Erinnerung. Bloß gibt es ja verschiedenste Voreinstellungen
im Photoshop und ich weiß nicht, welche ich in dem Fall am besten auswähle.

Danke!
Lg, Andi
 
Zurück
Oben Unten