.jpg Endungen weg > iPhoto Problem

A

aerric

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.01.2006
Beiträge
1.126
Reaktionspunkte
115
Hi!
Ich habe vor kurzem festgestellt das bei fast allen Dateien meiner privaten Digitalfotos die Endung (.jpg) verschwunden ist. Seltsamerweise ist sie bei einigen wenigen noch vorhanden.
Nun kann ich die Fotos ohne entsprechende Endung nicht mehr einfach in die iPhoto Bibliothek ziehen weil das Programm diese Dateien wohl nicht mehr als Bilddateien wahrnimmt.
Kann es sein das MacOS da irgendwas rumgefuscht hat und die Dateien umbenannt hat? Kann es mir kaum anders erklären..

Gibt es eine Möglichkeit das wieder rückgängig zu machen? Weil über 1000 Bilder per Hand umzubenennen ist nicht gerade sehr angenehm..

Danke für Tipps!!
 
Mit Renamer4Mac könntest du allen Dateinamen ".jpg" anhängen.

MfG, juniorclub.
 
Zurück
Oben Unten