.jpg-Bild irrtümlich in Seitenleiste des Finders verschoben und nun bekomme ich es da nicht wieder weg

M

mak321

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.04.2016
Beiträge
61
Reaktionspunkte
1
Hilfe erbeten - wie bekomme ich das blöde Bild jetzt wieder weg aus der Seitenleiste ?
'Hinzufügen' geht - aber wenn es nun jetzt einmal da liegt, ist diese Zeile im Menue blass
und es gibt keine Zeile: 'Aus der Seitenleiste entfernen' oder so was.

Hier weiß doch bestimmt jemand, wie es geht ?
 
Blöde Frage: Hast du schon versucht, das Ding einfach „rauszuziehen“, so wie man Icons aus dem Dock entfernt?
 
Ja, das hab ich versucht - ohne Erfolg.
Komischerweise kann ich die Datei in der Seitenleiste gar nicht 'nur' anklicken - sie geht sofort auf!
Also alles andere (Bilder, Dokumente, Downloads usw) kann ich erstmal nur markieren,
dies doofe jpg-Bild nicht.
 
Habs! Das in der Vorschau geöffnete Bild läßt sich mit dem Befehl 'Bewegen' aus der Seitenleiste wieder entfernen.
Alles gut.
 
Den Zusammenhang mit Vorschau - dem Programm oder meinst du QuickLook? - verstehe ich nicht, aber normalerweise hilft es, beim „Rausziehen“ mal zu schauen, welche Funktionstaste dabei nützlich ist: ALT, CMD, CTRL.
 
Komischerweise kann ich die Datei in der Seitenleiste gar nicht 'nur' anklicken - sie geht sofort auf!
Nicht anklicken – mit gedrücktgehaltener Maustaste ziehen.

Sajtenlajste.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten