jpg 800X600 max 1mb wie konvertieren??

  1. michi87

    michi87 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.02.2006
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    HI Forum

    Muss ein jpg Bild auf die größe 800x600 verschieben. Zusätzlich darf es nur max 1 mb groß sein. Mit welchem Programm bekomm ich das hin???

    danke Michi
     
    michi87, 12.09.2006
  2. volcomstone

    volcomstoneMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.05.2004
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    hallo

    ich konvertiere meine Fotos mit diesem Programm

    defekter Link entfernt

    gruss
     
    volcomstone, 12.09.2006
  3. Anaki

    AnakiMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.04.2006
    Beiträge:
    2.086
    Zustimmungen:
    11
    das gabs erst kürzlich hier von wegen komprimierung von bildern und größe ändern, benutz mal die suche.
    was den einen mb angeht - das wird garkein problem sein bei akzeptabler qualität wirst du wohl bei so 200kb liegen, ist das bild schon auf der größe 800x600 kannst du die qualität auch mit dem vorschau tool in osx runterschrauben (speichern unter > format jpeg > unten am regler qualität einstellen)
     
    Anaki, 12.09.2006
  4. cpx

    cpxMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.01.2005
    Beiträge:
    1.207
    Zustimmungen:
    35
    http://www.lemkesoft.de/

    Nennt sich Graphic-Converter...
     
  5. ThoRic

    ThoRicMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.02.2005
    Beiträge:
    2.602
    Zustimmungen:
    179
    Mit jedem ;-)

    Denn 1MB für eine Datei die unkomprimiert als RGB gerade mal 1,37MB hat, schafft wirklich jedes Programm in jeder erdenklichen Kompressionseinstellung.

    Schon mal den Bildprozesor von PS CS angeschaut? Und wenn der nicht reicht die aufgebohrte Variante von Dr.Brown?
     
    ThoRic, 12.09.2006
Die Seite wird geladen...