jpg 800X600 max 1mb wie konvertieren??

M

michi87

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.02.2006
Beiträge
170
Reaktionspunkte
0
HI Forum

Muss ein jpg Bild auf die größe 800x600 verschieben. Zusätzlich darf es nur max 1 mb groß sein. Mit welchem Programm bekomm ich das hin???

danke Michi
 
hallo

ich konvertiere meine Fotos mit diesem Programm


gruss
 
das gabs erst kürzlich hier von wegen komprimierung von bildern und größe ändern, benutz mal die suche.
was den einen mb angeht - das wird garkein problem sein bei akzeptabler qualität wirst du wohl bei so 200kb liegen, ist das bild schon auf der größe 800x600 kannst du die qualität auch mit dem vorschau tool in osx runterschrauben (speichern unter > format jpeg > unten am regler qualität einstellen)
 
michi87 schrieb:
HI Forum

Muss ein jpg Bild auf die größe 800x600 verschieben. Zusätzlich darf es nur max 1 mb groß sein. Mit welchem Programm bekomm ich das hin???

danke Michi

http://www.lemkesoft.de/

Nennt sich Graphic-Converter...
 
michi87 schrieb:
HI Forum

Muss ein jpg Bild auf die größe 800x600 verschieben. Zusätzlich darf es nur max 1 mb groß sein. Mit welchem Programm bekomm ich das hin???

Mit jedem ;-)

Denn 1MB für eine Datei die unkomprimiert als RGB gerade mal 1,37MB hat, schafft wirklich jedes Programm in jeder erdenklichen Kompressionseinstellung.

Schon mal den Bildprozesor von PS CS angeschaut? Und wenn der nicht reicht die aufgebohrte Variante von Dr.Brown?
 
Zurück
Oben Unten