JPEG zu JPG

paulpaul

paulpaul

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.11.2003
Beiträge
154
Reaktionspunkte
2
Hallo Forum,

ich habe ein Bild im JPEG Format, dass ich auf eine Seite die nur Bilder im JPG Format akzeptiert, hochladen möchte.

Wenn ich den suffix einfach umbenenne funktioniert es trotzdem nicht.

Was mache ich nur falsch?
 
JPEG ist doch JPG... :kopfkratz:
Oder?
 
Konstruktiv, mediritter, doch doch! :rolleyes:

Ist das Bild evtl. zu gross und wird deshalb nicht akzeptiert?
 
Achtung, wenn du das Suffix änderst frag dich der Finder (in OSX 10.4) ob du das neue Suffix verwenden möchtest.
Hat er dich nicht gefragt, so hat er auch das Suffix nicht geändert. Möglicher Grund: Du hast die "wirkliche" Dateiendung ausgeblendet.

Du kannst aber sichergehen, in dem du die DAtei markierst, Apfel-I drückst und unter "Name & Suffix" den Namen entsprechend änderst. Hier wird wirklich immer alles angezeigt.
 
Ob JPG oder JPEG, ob MPG oder MPEG - ist beides Jacke wie Hose!
 
Unter Windows kommt es aber vor, dass Dateien mit der Endung JPEG nicht erkannt werden. Erst wenn man die Endung JPG verwendet geht es. (Hab das leider schon oft erfahren müssen...)
 
@Fabien

Genau, das war's! Danke für den Tip, manchmal kommt man nicht auf das Naheliegende. Vielleicht liegts auch an den 31 Grad in meinem Arbeitszimmer.

Und Dir lieber mediritter sei gedankt für die vielen animierten
Smileys, die - genau wie meine zugegebenermassen dämliche Frage - mehr über Dich aussagen, als Dir lieb sein kann.

Schön für Dich, dass Du in Deinem Leben noch niemals dämliche Fragen gestellt zu haben scheinst....:)
 
Wieso war die Frage dämlich?
Nur der erste Lösungsweg war halt der falsche.
 
quack schrieb:
Unter Windows kommt es aber vor, dass Dateien mit der Endung JPEG nicht erkannt werden. Erst wenn man die Endung JPG verwendet geht es. (Hab das leider schon oft erfahren müssen...)
Das ist doch längst behoben! Muß schon Jahre her sein.
 
Wer hat das schon längst behoben? Apple? MS?
Leider muss ich auf meiner Arbeit auch teilweise mit älteren Rechner arbeiten und da Falle ich dann doch ab und zu über dieses Problem. Was nützt es mir, wenn das bei aktuellen Systemen dann nicht mehr existiert.
 
wenn ich ein bild von mac ins internet hochladen will, gehe ich im photoshop immer auf "für web speichern", jpg, mittlere qualität. und wenn dann noch die erlaubten pixelmasse stimmen, klappt das immer.
 
Zurück
Oben Unten