JPEG in Vektorgrafik (Affinity Designer)

X S 1 C H T

X S 1 C H T

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.05.2009
Beiträge
390
Reaktionspunkte
133
Hallo zusammen,

ich würde gerne eine Grafik die ich als JPG-Datei habe in eine Vektrografik umwandeln. Wie kann ich dies am einfachsten in Affinity Designer machen?

Besten Dank!
 

Anhänge

  • IMG_6014.JPG
    IMG_6014.JPG
    196,5 KB · Aufrufe: 645
Richtiges Tracing kann Designer allerdings (noch) nicht so weit ich weiß. Ist aber irgendwann in der Zukunft geplant.
 
Ganz ehrlich - das wird bei dieser Form und mit dem Verlauf schwierig!

Und ... ist das was Du angehängt hast das JPG das Du umwandeln willst. Oder gibt es das noch etwas cleaner?
 
Und ... ist das was Du angehängt hast das JPG das Du umwandeln willst. Oder gibt es das noch etwas cleaner?

Ich würde das vektorisieren indem ich das Bild auf eine Ebene lege und in einer zweiten darüber zeichne mit entsprechendem Werkzeug (Bezierkurven)
Das ist bei dem Bild wohl die beste Lösung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: phonow und Ahrsib
In Illustrator eine Sache von 5 Sekunden und wird sehr gut nachgezeichnet.
 
Zuletzt bearbeitet:
In Illustrator eine Sache von 5 Sekunden und wird sehr gut nachgezeichnet.

Erstes Ergebnis ausgehend von der Datei des TE ... nicht so prickelnd. Mit mehr Farben werden die Kurven noch weniger glatt.

Ich denke, man braucht einen sehr guten hochauflösenden Scan, sonst wird das schwierig.
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    18,2 KB · Aufrufe: 558
Erstes Ergebnis ausgehend von der Datei des TE ... nicht so prickelnd. Mit mehr Farben werden die Kurven noch weniger glatt.

Ich denke, man braucht einen sehr guten hochauflösenden Scan, sonst wird das schwierig.

Reverse Image Search ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mausfang
Also, das ist nur ein Pfad mit einer Handvoll Knoten. Ich würde das als Mittel-Pfad anlegen und die Stärke und die runden Enden als Kontur draufsetzen.

Oder auch:
3 x dreiviertelkreis
2 x halbkreis
 
Fertig, ausser die Schrift
Bildschirmfoto 2018-10-18 um 13.14.20.png

Kannste haben ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: avalon und mausfang
Ich danke euch vielmals!
Super!!!

Nico
 
Zurück
Oben Unten